Neuer LED Power Supply

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Ledamat
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 13.03.21, 12:09

Sa, 13.03.21, 12:15

Hallo miteinander

Meine LED-Lampe die schon seit Jahren im Flur steht und zuverlässig leuchtet muss nun gewartet werden.
Konkret braucht es einen neuen LED Power Supply.
Wie ich schon vernommen habe ist es bei den Modellen von VIG nicht ganz so einfach einen Ersatz zu kriegen, geschweige denn bei so einem alten Modell.

Deshalb meine Frage an euch. Welchen LED Power Supply könnt ihr mir empfehlen wo ich relativ gut und auch nicht all zu teuer im Netz finde..?
Anbei finde ihr zwei Fotos mit dem alten LED Power Supply und den LED-Leuchten. Die Lampe hat insgesamt zwei dieser Leuchten.

Danke für eure Mithilfe.
Led1.jpg
Led1.jpg (78.28 KiB) 2370 mal betrachtet
Led2.jpg
Led2.jpg (82.61 KiB) 2370 mal betrachtet
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11977
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Sa, 13.03.21, 17:41

Hallo Ledamat
welcome on board!
Der passt elektrisch genau: https://www.reichelt.de/led-trafo-12-w- ... ol_5&nbc=1 Ob er mechanisch auch passt, musst du wissen.
Ledamat
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 13.03.21, 12:09

Sa, 13.03.21, 19:20

Borax hat geschrieben: Sa, 13.03.21, 17:41 Hallo Ledamat
welcome on board!
Der passt elektrisch genau: https://www.reichelt.de/led-trafo-12-w- ... ol_5&nbc=1 Ob er mechanisch auch passt, musst du wissen.
Vielen Dank!
Mechanisch sollte er passen. Haben den jetzt mal bestellt und teste ihn aus. Vielen dank!
Ledamat
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 13.03.21, 12:09

Sa, 13.03.21, 19:26

Was meint ihr, sind die LED „Plättchen“ noch in Ordnung? Ich sehe ja diese schwarz/braunen Stellen an den Lötstellen.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9399
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Sa, 13.03.21, 21:23

Das sieht nach (verbrannten) Flussmittelrückständen aus. Eher ein Schönheitsfehler.
Antworten