LED-Steifen-Verbinder: Strip to Cable

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Yoni
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 03.02.21, 16:29

Mi, 03.02.21, 16:33

Hallo liebe LED-Fans,

Ich suche eine Steckverbindung um einen RGB-Streifen (4-polig) mit einem RGB-Kabel zu verbinden. Das Kabel hat bereits einen vierpoligen Eingang für eine RGB-Steckverbindung.
Ich möchte das Kabel nicht abisolieren um es in eine Klemme zu schieben. Ich brauch eine Steckverbindung, da ich diese Verbindungsart sehr oft brauche muss es so einfach und sicher wie möglich sein. Damit es klarer wird, habe ich unten zwei Bilderlinks eingefügt.

Also nochmal der Reihe nach:

1. RGB-LED-Strip (4-polig) von der Rolle, durchgetrennt an einer markierten Schnittstelle (siehe Bild hier: https://uidesign.gbtcdn.com/GB/image/co ... trip-3.png)

2. RGB-Kabel (vier-phasig) mit Steckeingang (siehe Bild hier: https://www.auto-homes.com/img/21595/CH ... 1584647700)

3. GESUCHT: Verbindungsstecker.

Ich kann dieses Bauteil online nirgends finden und frage mich ob es das überhaupt gibt.

Ich hab das hier gefunden: https://www.ebay.de/itm/Schnell-verbind ... 1196.m2219

Das ist prinzipiell genau was ich brauche, allerdings mit einem Kabel zwischen den Steckverbindern. Ich brauch es ohne Kabel, einfach nur als Steckverbinder.

Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen? Weiß hier vielleicht jemand wo man sowas bekommt?

Ich freue mich sehr über Hilfe und Anregungen.
Vielen Dank für eure Beiträge im Voraus.

Viele Grüße
Yoni
Yoni
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 03.02.21, 16:29

Mi, 03.02.21, 16:58

Hab jetzt das hier gefunden. Das ist es! Aber der ist eigentlich zu teuer. Ich brauche diesen Stecker hundertfach.

https://www.hornbach.de/shop/Clip-to-Yo ... ossType=vb
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11977
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mi, 03.02.21, 21:54

Ich kann diese Schnellverbinder nicht empfehlen. Die haben recht oft Kontaktprobleme...
BTW: Wofür brauchst Du diesen Stecker hundertfach???
Antworten