LED Streifen Weiß aber manchmal Gelb

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Deniz23
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: So, 31.01.21, 15:40

So, 31.01.21, 15:47

Hey,

ich habe seit ca. 1 Monat LED-Streifen an meiner Wand geklebt und ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Ich benutze die Govee Wi-Fi RGB LED Strip Light und habe es auch mit meiner Alexa verbunden.
Ich benutze mein Licht meistens auf Rot oder Weiß.
Wenn ich es auf Weiß umstelle dann sind 3 verschieden Stellen von den LED-Strips "GELB". Ich weiß auch nicht wieso, aber das nervt.
Andere Farben bleiben in der Farbe aber bei Weiß gibt es 3 Stellen mit "GELB".

Beispiel:
Bild
JackyDean
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 405
Registriert: Fr, 04.12.15, 20:17

Mi, 24.03.21, 13:03

Klingt nach Defekten am LED-Band. Bei einem RGB-LED-Streifen wird das Weiß ja durch Voll-Ansteuerung von R, G und B gemischt und bei dem fehlerhaften Segmenten da scheinen nicht alle LEDs sauber mitzuleuchten. Wenn es Gelb erscheint, leuchtet hier vermutlich Blau gar nicht oder nur schwach mit.

Gerade bei RGB und RGBW-Streifen gibt es das ab und an, da die einzelnen Kontakte hier sehr eng sitzen. Wir verwenden bei unseren Projekten schon recht teure Bänder und selbst da gibt es bei RGB und RGBW manchmal einzelne fehlerhafte Segmente. Aber gleich 3 auf nur einem Band (5m?) ist krass! Sehr miese Qualität, befürchte ich. Tut mir leid.
Antworten