LED Treiber ersetzen. Aber durch welchen?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Zulubaer
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 04.11.20, 18:46

Mi, 04.11.20, 19:09

Hallo, ich habe mich hier neu angemeldet, da ich vor einem für mich unlösbaren Problem stehe. Unsere dreiflammige LED Leuchte von Honsel ging ohne Vorwarnung aus, alle drei Lichter. Nach ein und Ausschalten flimmerte sie dann immer kurz auf. Daher habe ich den LED Treiber/Trafo in Verdacht. Gebe ich die Hersteller Nr. des Trafos und/oder die Werte im Netz ein, finde ich nichts, was ich als Ersatz nehmen könnte. Auf dem Trafo steht dimmable, muss ich nicht zwingend haben, die Lampe hängt an keinem Dimmer. Vielleicht kann mir hier jemand helfen, welche Alternative ich als Trafo verwenden kann? Ruhig auch Produkttipps?
Marke VIG Dimmable power supply
Model: K23-16T500
Pri: 220-240VAC 50/60 HZ 0,1 A
SEC: DC 20...34 V. 500 mA
Load: 17 W max

Würde mich über jede Hilfe freuen!
Buddhamilch
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 520
Registriert: So, 16.12.18, 15:09

Mi, 04.11.20, 21:33

Dimmbar (Phasenan-/-abschnitt): Self SLD20-500IL-ES (500 mA).
Zulubaer
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 04.11.20, 18:46

Do, 05.11.20, 14:46

Besten Dank für den Tipp. Dass dort 20 W stehen statt Original 17 W ist nicht schlimm? Der Artikel ist momentan nicht lieferbar.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9399
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Do, 05.11.20, 16:07

17 Watt ist das Maximum was an den Originaltreiber angeschlossenen werden darf und damit auch das Maximum der Lampe.

Treiber mit einem höheren Leistungsvermögen sind erlaubt, mit einem kleineren verboten.
Antworten