Was sind das für Highpower LED´s

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Cyborg0.2
User
User
Beiträge: 21
Registriert: Do, 28.05.09, 06:58
Wohnort: Klingenthal im Sachsenland

Mo, 26.10.20, 13:53

Hallo zusammen,

da ich leider nirgends fündig werde und bei Lumitronix leider keiner telefonieren mag, versuche ich es einmal hier.
Ich habe mir günstig einen Harley-Davidson Voll-LED Scheinwerfer von Daymaker erstanden,
bei dem angeblich nur das Standlicht nicht gehen sollte - leider ging aber das Abblendlicht nicht.
Nachdem ich den Scheinwerfer komplett zerlegt habe, habe ich als Fehler einen abgerissenen Anschlussockel,
sowie zu meinem Bedauern eine defekte Highpower LED feststellen müssen.
Der LED-Emitter hat einen kompletten Kurzschluss in beide Richtungen, ist also wirklich hin.

Weiß zufällig irgend jemand, um welchen Hersteller es sich bei dem angehängten Typ handeln könnte?
Ich habe schon mehrere Herstellerseiten durchsucht, werde aber leider nicht fündig - alle sehen nur ähnlich aus, sind es aber nicht.
Ganz wichtig, auch das Binning muss passen...
Ach ja, beinahe vergessen, das Teil ist 5,1x2,5mm groß.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Beste Grüße
Kevin
Dateianhänge
Binning / Heckansicht
Binning / Heckansicht
k-20201026_132440.jpg (425.97 KiB) 2830 mal betrachtet
Frontansicht / Draufsicht
Frontansicht / Draufsicht
k-20201026_132350.jpg (339.13 KiB) 2830 mal betrachtet
Buddhamilch
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 520
Registriert: So, 16.12.18, 15:09

Mo, 26.10.20, 15:35

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Sieht sehr schlecht aus.

Viele Leuchtenhersteller haben Teile-Zulieferer, die nur für diese Firma produzieren. Dessen Leds wirst Du nicht auf dem freien Markt finden.

Die beste Chance hättest Du, wenn Du noch eine oder mehrere gleiche Leuchten ersteigern oder kaufen könntest und diese ausschlachtest. Aus 2 (oder mehr) defekten Leuchten machst Du 1 heile.

Eine x-beliebig andere Led kannst Du auch nicht nehmen.
Du kennst den Abstrahlwinkel nicht und wieviele Lumen dort heraus kommen.
Ist der Abstrahlwinkel anders, wird das Licht auch anders auf die Straße leuchten.
Cyborg0.2
User
User
Beiträge: 21
Registriert: Do, 28.05.09, 06:58
Wohnort: Klingenthal im Sachsenland

Mo, 26.10.20, 15:53

Hallo Buddhamilch,

danke Dir für Deine Antwort,
so etwas habe ich fast erwartet, bzw wusste ich es schon.
Hätte ja sein können, bzw. kann es ja sein, dass trotzdem jemand diesen Typ LED kennt.
Mit nochmals so einen Scheinwerfer ersteigern wird sicher schwierig,
da in der Zeit, in der ich Ebay durchsuche, dies leider nur ganz selten vorgekommen ist.
Ich habe die Firma aber eben nochmal um einen Nachlass gebeten und nach anderen Defektteilen gefragt - man weiß ja nie.
Der Scheini hat 30,-€ gekostet und kostet neu bei Daymaker (oder einem Harley-Shop) zwischen 400 und 600,-€.
Wäre sehr schade um das Teil...

Ich würde nie auf die Idee kommen, eine X-beliebig Andere zu nehmen, da die technischen Daten sich bei den Teilen ja so sehr unterscheiden können wie Tag und Nacht.

So wie ich akktuell sehe ist wirklich nur noch der Emitter defekt... so ein Sch*** :-(
Antworten