Pool Beleuchtung

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
czutok
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 219
Registriert: Do, 09.09.10, 15:10

Mo, 02.09.19, 11:48

Hallo
Suche eine RGBW 20m LED leiste die im Pool oberkante über dem wasserspiegel montiert werden soll , so das sie nach unten leuchtet

mus es wasserfest sein ?? , es wird nicht im wasser sein , aber trotzdem wasser und strom past mir irgend wie nicht zusamen

die leiste soll das ganze becken drum herum beleuchten , am bestem im ganzem stück , ohne zwischen stecker oder sonstiges , hab bei ebey solch LED schlauch gesehen , aber irgend wie weis ich nicht ob es das richtige sein wird

kann mir jemand was gutes empfählen , mus aber auch nicht das teuerste sein

Danke
czutok
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 219
Registriert: Do, 09.09.10, 15:10

Mi, 04.09.19, 19:49

bitte jungs , nicht alle auf ein mal

hat den keiner eine idee was man da so nehmen könte das mein pool ausleuchten könte ??

will keine löcher in der wand bohren nur um ein straller einsetzen
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10438
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 05.09.19, 13:57

...es wird nicht im wasser sein
Aber Spritzwasser bekommt der Streifen auf alle Fälle ab. Also ohne Wasserschutz wird das eher nichts. Wegen Strom und Wasser hätte ich jetzt keine Bedenken. 24V machen da nix.
... ohne zwischen stecker oder sonstiges
Löten hilft. Aber die Lötstellen müssen auch wieder wasserdicht verpackt werden. 20m sind auch bei einem 24V System sehr viel. Mittig einspeisen (so dass in beider Richtungen nur maximal 10m am Stück versorgt werden müssen) sollte aber ausreichen um eine halbwegs gleichmäßige Helligkeit zu erreichen.
czutok
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 219
Registriert: Do, 09.09.10, 15:10

Mo, 09.09.19, 10:48

kanst du da was an LED leisten empfählen ??

ich hab gedacht an solchen alu leisten die am pool oberkante montiert werden , und da drin befinden sich dann die LED's

oder solch LED lichter schlauch , die sind schon komplet wasserdicht
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 10438
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 09.09.19, 14:02

Empfehlen kann ich Dir leider nichts. Ich selbst betreibe nichts derartiges.
oder solch LED lichter schlauch , die sind schon komplet wasserdicht
Klingt doch viel versprechend. Aber wie gesagt, eigene Erfahrungen habe ich nicht damit.
Antworten