LED Ersatz für GY6.35 12V 50W

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
peter_59
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Fr, 29.12.17, 20:45

So, 21.10.18, 17:07

Hallo,

ich habe eine wunderschöne KREON Hängeleuchte, schön langsam gehen aber die Halogen Leuchtmittel aus.

Darum bin ich auf der Suche nach LED Ersatz mit idealerweise folgender Spezifikation:

Fassung GY6.35
Spannung 12V
Lichtleistung > 600 Lumen
Farbtemperatur 2700K

Leider bin ich bis jetzt nicht fündig geworden, bitte um sachdienliche Hinweise

Liebe Grüße
Peter
ustoni
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2103
Registriert: Sa, 04.06.11, 12:39
Wohnort: Mechernich

So, 21.10.18, 19:34

Da wirst Du auch nichts finden - jedenfalls keine seriösen Angebote.
Für 600 Lumen wäre eine LED-Leistung von ca. 6 W nötig. Das ist bei dieser Baugröße technisch (noch?) nicht machbar.
Zur Zeit müssten auch mit den besten LEDs noch knapp 3 W Wärmeleistung abgeführt werden. Geht bei dieser Größe nicht ohne die LEDs zu überhitzen.
Benutzeravatar
ben_c
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 29.08.11, 19:07
Wohnort: Hechingen-Stein

Mo, 22.10.18, 11:08

Ich würde es mal mit der Osram Alternative testen.
Der Lumenwert ist natürlich geringer, in der Praxis wirkt das aber gar nicht so unterschiedlich:

https://www.leds.de/osram-led-star-pin- ... 75194.html
Antworten