LED Leisten

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
hoffi
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:37

Mi, 01.03.06, 18:42

Hallo Ihr Lieben!

Würde mich über separat angebotene LED Leisten freuen.Also ohne LED´s, sodas man(n) die Leisten selbst mit den gewünschten LED´s bestücken kann.Leider ist noch keine Super Flux LED Leiste mit den ganz hellen weißen 3-Chip-LED´s verfügbar!!Wollt mit denen ein kleines Meerwasseraquarium beleuchten und schauen ob es funktioniert.

MfG Hoffi
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 01.03.06, 22:25

LED Leisten mit 3 Chips LEDs sind nicht möglich, da diese zu viel Wärme erzeugen. Durch die LED Leiste kann aber nicht genug abfließen. folglich hat die LED eine wesentlich kürzere Lebensdauer.

reine Platinen sind bisher nicht angedacht. Ich vermute, dass diese auch in fernerer Zukunft nicht eingeführt werden.
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Di, 21.03.06, 22:10

reine Platinen sind bisher nicht angedacht. Ich vermute, dass diese auch in fernerer Zukunft nicht eingeführt werden.
warum eigentlich nicht? bedarf wäre glaube ich schon da!
aber würde wohl komlikationen geben mit den derart unterschiedlichen LEDs auf dem markt.
aber leere RGB platinen fänd ich schon super :P
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Mi, 22.03.06, 10:12

sehe grad,daß in ihrem shop ja gar keine RGB lösungen angeboten werden,
so kann es wohl auch keine platinen geben!?
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 22.03.06, 13:41

Korrekt. Aber eine RGB-Lösung der SuperFlux Leisten ist in Planung.
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Mi, 22.03.06, 13:47

yep! sowas will ich hören  :D
LED ! ich will mehr
RGB ! ich will die volle farbkontrolle (schöne spielerei)
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 22.03.06, 13:50

Voraussichtliche Einführung: April
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Mi, 22.03.06, 19:30

also wen ihr noch jemanden sucht zum testen ich würde mich da opfern :wink:
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Fr, 21.04.06, 23:28

Aber eine RGB-Lösung der SuperFlux Leisten ist in Planung.
Voraussichtliche Einführung: April
:?: :?:   :?:   :?:    :?:     :?:      :?:
RivaDynamite
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 210
Registriert: Di, 04.04.06, 22:51

Sa, 22.04.06, 00:40

Aber reine Platinen sinddoch nich so einfach möglich da bei den Spannungen und damit den erforderlichen Vorwiderständen der LEDs doch erhebliche unterschiede sind?!? gut RGB würde gehen, aber wie RGB is das dann? mit farbwechsel, oder mit 3 farbkanälen die einzen ansprechbar sind, oder einfach alle 3 farben parallel geschaltet?
Antworten