Superflux / Spider-LEDs Anschluss? Richtige Polung ?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Sa, 25.02.06, 16:33

:wink: Guten Tag

Erstmal Kompliment fürs Forum echt Klasse. Interessante Sache.

Kurz über mich. Habe schon ein wenig mit Leds experimentiert und bin jetzt, im Angriff aufs neue Projekt, auf die Superflux gestossen.
Jetzt die Fragen. Wie schliesse ich die Spider richtig an? Welche der Pins, müssen wie belegt werden? Entsprechen die Pins einem Rastermass?`:?:
( bei Interesse kann ich auch mein altes Projekt mal posten - Küchen-Unterbaubeleuchtung im grossen Stil )
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 25.02.06, 16:57

Schonmal an sowas hier gedacht:

BildBild
http://www.leds.de/index.php?auswahl=pr ... 5400005030

damit sparst du dir diese Thematik. Kannst du einfach an ein Netzgerät anschließen und fertig.
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

Sa, 25.02.06, 17:11

Ja hab ich mir schon angesehn, für meine Zwecke aber unbrauchbar.
Ich will mir stilvolle Wohnzimmleuchten basteln und brauche die Leds in ner bestimmten Anorndnung und auch nicht so viele. Und das alles auf möglichst kleiner Fläche. Ausserdem sollen noch wahlweise, je nach Stimmung, andere farbige Leds dazu geschalten werden.
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 25.02.06, 19:46

Dann kann ich vielleicht hiermit weiterelfen:
3_anschluss_1.jpg
Benutzeravatar
RoyBär
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 385
Registriert: Sa, 25.02.06, 16:16
Wohnort: Berlin

So, 26.02.06, 08:28

Alles klar besten Dank.
Frage aus eigener Neugier, was ist an dem Aufbau anders als bei 3 mm oder 5 mm Dioden? Warum je zwei Anschlüsse? Wie sind die 3 Dioden in der Superflux verschalten? Ich frage einerseits aus Neugier und andererseits weil ein Bekannter von mir schon Superflux verbaut hat aber nur zwei Pins angeschlossen hat. Irgendwie sollen drei Pins untereinander Durchgang haben und einer der Pins immer gespeert sein, aus dem Grund hat er dann eben nur zwei Angeschlossen.
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

So, 26.02.06, 14:25

Antworten