Eine Bekannte von mir hat eine hochwertige Küchenlampe, die derzeit mit 3 x E27 Glühbirnen bestückt ist.
Die Besonderheit ist: Die Glühbirnen sind so montiert, daß sie nach oben zeigen, wie Kerzen, und gegen den Schirm leuchten. Natürlich strahlen sie auch Licht nach unten ab.
Gesucht wird also ein Glühlampenersatz, der möglichst rundum Licht abstrahlt, eben ähnlich einer herkömmlichen Glühbirne.
Derzeit hat sie 3x 40 Watt möchte aber helleres Licht und ich habe ihr (vorschnell?) LED Leuchtmittel empfohlen und muss diese nun besorgen

Bei den meisten LED Retrofit Lampen, die ich gesehen habe, besteht die sichtbare Leuchtfläche aber aus einer Halbkugel, so daß ich glaube, eine solche Birne würde nicht soviel Licht direkt nach unten strahlen, wie eine herkömmliche Glühbirne.
Das Problem ist, daß man sich die Wirkung nicht vorher anschauen kann und Experimente würden teuer werden, wenn es ihr dann doch nicht gefällt.

Gibt es einen Ersatz, den man für diese Anwendung empfehlen kann? Das neue LED-Leuchtmittel sollte etwa 9-10W haben, also etwa die Lichtabgabe einer 60-70 Watt Glühbirne haben. Die Lampe muss nicht dimmbar sein.
Nebenfrage: Hat Lumitronix in Hechingen vielleicht auch Fabrikverkauf?
Dank im Voraus,
Peter