Größe der Stromquelle

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Di, 11.11.14, 23:22

Ich möchte an der Stromqelle 2 stk PowerBar V2 LED Leiste Nichia 219 betreiben. Welche Größe sollte die Stromquelle haben?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Profil B. bezieht sich auf Meanwell PCD-40 Konstantstromquelle, dimmbar und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 12.11.14, 00:29

2 Leisten a 35,3V x 0,7A = 49,42W

Geeignete Konstantstromquelle (Reihenschaltung):
Meanwell PCD-60-700B (nicht hier im Shop erhältlich.).
Dieses bekommen Sie aber bei Reichelt-Elektronik: Direktlink zum Produkt
Die Produktbeschreibung bei Reichelt ist fehlerhaft. Der Ausgangsspannungsbereich beträgt nicht 34-57V, sondern 57-80V.

Für die beiden Led-Leisten sind 2 Kühlkörper erforderlich. Der Wärmewiderstand sollte kleiner als 1,82K/W betragen.
Zum Beispiel (gleicher Shop):
V 7495E (0,9K/W LxBxH: 250x50x40mm) --> derzeitig nicht vorrätig.
soldberg
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 22.11.14, 14:16

Sa, 22.11.14, 14:41

Hallo,

und vielen Dank für die Tips. Ich habe die Leisten mittlerweile mit der empfohlenen Konstantstromquelle auf einem ausreichend dimensionierten Kühlkörper installiert und Sie leuchten bestens. Schöne Farbe und sehr hell. Als Dimmer habe ich folgenden Phasenanschnittdimmer eingebaut http://www.amazon.de/dp/B00E627DK8?m=A3 ... CNb3y63sjg
Das Dimmen funktioniert auch wie man es sich vorstellt.

Nun habe ich dennoch ein Problem, aber kurz zum Setting: Ich habe die beiden Leisten mit je 12 Leds, also insgesamt 24, in 3 x 8 stk geteilt und in Reihe angeschlossen. Nun leuchtet bei einem 8er Block die Led zwischen der ersten und der dritten nicht. Erst bei fast ganz ausgesteuertem Dimmer, also Maximalleistung, fängt die Led an zu leuchten.Bei genauem Hinschauen kann man sehen, dass Sie auch nicht ganz die Helligkeit wie alle anderen hat.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

Grüße
Landliebe
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Di, 18.11.14, 14:11

Mi, 26.11.14, 13:37

wenn du immer noch auf der Suche bist könntest du eventuell auch bei http://www.megatron.de/home.html fündig werden.
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Mi, 26.11.14, 15:31

Und was bitte soll er da finden?
Antworten