Kühlanforderungen MaxLine?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Do, 10.04.14, 09:20

Hallo,

auf den Produktseiten der neuen MaxLine 14, 35 und 70 sowie in dem verlinkten Prospekt finde ich leider keinerlei Aussagen zur wichtigen Frage der Kühlung dieser Leisten.

Reicht die Konvektion der Umgebungsluft zur Kühlung dieser Leisten (z. B. bei Montage auf Holz oder schwebend)? Oder benötigen Sie einen wärmeleitfähigen Untergrund oder einen Kühlkörper?

Gib es Unterschiede zwischen den drei Leistungsklassen?

Vielen Dank für etwaige Informationen! :D

-Handkalt
A Nakicevic
Super-User
Super-User
Beiträge: 61
Registriert: Fr, 01.03.13, 15:07

Do, 10.04.14, 09:29

hey,

die Informationen sind noch relativ dürftig, Datenblätter werden aber demnächst Online sein.
Ein wärmeleitfähiger Untergrund wird aber auf jeden Fall benötigt.
Gib es Unterschiede zwischen den drei Leistungsklassen?
Breite der Leisten, Anzahl der LEDs, Lichtstrom und Garantie sind unterschiedlich. Oder was genau meinst du? :D
Gruß Alen
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Do, 10.04.14, 10:34

A Nakicevic hat geschrieben:Datenblätter werden aber demnächst Online sein.
Prima, ich bin gespannt darauf!
A Nakicevic hat geschrieben:Breite der Leisten, Anzahl der LEDs, Lichtstrom und Garantie sind unterschiedlich. Oder was genau meinst du? :D
Das hat sich ebenfalls auf die Kühlanforderungen bezogen. Beispielsweise bei den LumiFlex ist es ja auch so, dass die stärkste Variante gekühlt werden muss, die beiden schwächeren aber nicht.

-Handkalt
stromflo
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 304
Registriert: Mi, 31.12.08, 12:16

Sa, 17.10.15, 15:30

Hallo zusammen,

der Beitrag ist zwar schon ziemlich alt, trotzdem würde mich es mal interessieren, ob jemand schon Erfahrungen in Bezug auf Kühlung mit den Leisten gesammelt hat. Reicht z.B. für Max-Line14 ein Aluprofil als zusätzlichen Kühlkörper und mit welcher Hitzeentwicklung muss man in einem geschlossenen Körper etc. rechnen?

Aus der Beschreibung geht da eigentlich nichts hervor...

Gruß Flo
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 17.10.15, 15:48

In einem geschlossenen System kann der Kühlkörper noch so gut sein. Irgendwann wird die Luft im Innern warm und schlussendlich heiß. Die Warmluft muss raus, andernfalls leben die Leds nicht lange.
Antworten