Leiste für LEDs?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
CheesyGambit
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 19.02.14, 13:52

Mi, 19.02.14, 19:56

Wie heißen denn die Leisten auf welchen LEDs verlötet sind? Also die ganzen LED-Streifen, nur ohne LEDs und widerständen :)
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Mi, 19.02.14, 22:14

Das ist eine Platine.

Willst Du uns mit Deinen Fragen auf den Arm nehmen?
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Do, 20.02.14, 10:09

Fahr ihn doch nicht gleich so an! Nicht jeder hat jedes Wort zu jeder Zeit parat! Falls er neu in der Elektronik ist, kennt er das Wort vielleicht noch nicht.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Do, 20.02.14, 11:00

Das steht im Zusammenhang mit den anderen Fragen von gestern abend.

Aber Du hast recht, er könnte auch noch nie etwas von Elektrotechnik gehört haben ....
CheesyGambit
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Mi, 19.02.14, 13:52

Do, 20.02.14, 12:06

Man mag es wirklich kaum glauben dass es Menschen gibt die sich nicht mit jedem Thema der Welt auseinandersetzen und dennoch irgendwann an was neuem Interesse finden @Sailor.

Danke dennoch. Ich stelle mich jetzt in die Ecke und weine, bin schließlich nicht auf "Plantine" gekommen... *augenroll*
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Do, 20.02.14, 12:25

Du brauchst auch keine Ahnung zu haben, und schon gar nicht in die Ecke zu stellen. Wir haben hier nach jedem Anfänger geholfen - und einige davon sind sogar im Laufe der Zeit zu Spezialisten geworden.

Meine Frage war ernst gemeint, weil ich im Zusammenhang mit den anderen Fragen eher wieder einen Troll vermutet habe.

Wenn Du keine Ahnung von den Grundlagen der Elektrotechnik hast, müssen wir halt ganz vorne beginnen. Dann nutzt es Dir nichts, wenn unsere Antworten mangels Grundkenntnissen nicht oder gar falsch verstanden werden.

Wenn Du Deine LEDs aus dem anderen Beitrag auf eine Platine aufbringen willst, musst Du zum Beispiel auch mit einem Lötkolben umgehen können. Kannst Du das?

Mir geht es jedenfalls so, dass ich Dir eine vernünftige, verständliche Antwort geben möchte.
Antworten