E14 LED Kerze Energiesparlampe Lampe bestellen?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Kokodia
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Di, 19.03.13, 06:50

Di, 19.03.13, 07:01

Hallo zusammen,
ich suche E14 LED Kerze Lampe für meine Wohnung. Ich habe mal den Vergleichpreis bei idealo.de gesucht. Jede solche Kerze Lampe kostet min. über 4,5€. Also für 10x muss ich auch mindesten 40€ bezahlen.

Aber ein Freund von mir empfehlt mir diese Lampen aus Chinas Onlineshop xxx.com Er sagt, der Preis ist relativ günstiger.
Bild
Hier möchte ich mal fragen, habt ihr auch mal auf diesem Shop etwas gekauft? Wie ist deine Erfahrung?
Garfield
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 158
Registriert: Di, 15.05.07, 09:00

Di, 19.03.13, 07:54

Guten Morgen,

also eigentlich bestelle ich ja auch gerne mal im China-Shop. Allerdings geht das mehr so in Richtung einzelner Komponenten. Bei fertigen Geräten, die direkt an 220V betrieben werden bin ich allerdings vorsichtig. Da die Fertigungsqualitäten oft mies sind, habe ich da so meine Bedenken, ob da nicht doch mal was abraucht. Das Zeug wird oft auch im Grenzbereich betrieben, was natürlich zu Lasten der Lebensdauer geht. Beim angegebenen Link würde ich schon alleine deswegen nicht bestellen, weil hier elementare Angaben fehlen (lm, Ra, etc.).
Beim Preis musst Du bedenken, dass da noch 19% Märchensteuer dazu kommen, wenns beim Zoll landet. Vorausgesetzt Du bekommst es überhaupt. Wenn die für die EU nötigen Zulassungen fehlen, wirds vom Zoll sichergestellt und zurückgeschickt.

Insgesamt habe ich leider auch noch keine E14 Leuchtmittel gefunden, die mich überzeugt haben.

Gruß
Kokodia
Mini-User
Beiträge: 4
Registriert: Di, 19.03.13, 06:50

Di, 19.03.13, 09:35

Garfield hat geschrieben:Guten Morgen,

also eigentlich bestelle ich ja auch gerne mal im China-Shop. Allerdings geht das mehr so in Richtung einzelner Komponenten. Bei fertigen Geräten, die direkt an 220V betrieben werden bin ich allerdings vorsichtig. Da die Fertigungsqualitäten oft mies sind, habe ich da so meine Bedenken, ob da nicht doch mal was abraucht. Das Zeug wird oft auch im Grenzbereich betrieben, was natürlich zu Lasten der Lebensdauer geht. Beim angegebenen Link würde ich schon alleine deswegen nicht bestellen, weil hier elementare Angaben fehlen (lm, Ra, etc.).
Beim Preis musst Du bedenken, dass da noch 19% Märchensteuer dazu kommen, wenns beim Zoll landet. Vorausgesetzt Du bekommst es überhaupt. Wenn die für die EU nötigen Zulassungen fehlen, wirds vom Zoll sichergestellt und zurückgeschickt.

Insgesamt habe ich leider auch noch keine E14 Leuchtmittel gefunden, die mich überzeugt haben.

Gruß
Vielen Dank für dein Tipps! Du hast ganz recht! Ich habe gesehen, dass das Shop auch viele andere LED Produkte anbietet. Für die 19% Märchensteuer braucht man nicht zu viele Sorgen. Wenn ich nicht vergessen habe, braucht man keine Zollsteuer bezahlen, wenn sein Bestellungsbetrag nach Deutschland unter 26,30€ ist? Und nach der Österreich unter 22€?
Garfield
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 158
Registriert: Di, 15.05.07, 09:00

Di, 19.03.13, 10:17

Kokodia hat geschrieben: Vielen Dank für dein Tipps! Du hast ganz recht! Ich habe gesehen, dass das Shop auch viele andere LED Produkte anbietet. Für die 19% Märchensteuer braucht man nicht zu viele Sorgen. Wenn ich nicht vergessen habe, braucht man keine Zollsteuer bezahlen, wenn sein Bestellungsbetrag nach Deutschland unter 26,30€ ist? Und nach der Österreich unter 22€?
Oh ja,

vermutlich doch bot

...
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Di, 19.03.13, 19:56

Falls doch jemand an Antworten interessiert ist:

Sehr ähnliche E14-Kerzen werden auch in der allbekannten Bucht zu ähnlichen (manchmal sogar noch günstigeren!) Preisen angeboten. Ich hab mal ein bißchen getestet und "geschlachtet".
Fazit: Kurzlebig da keine Wärmeleitpaste unter der Platine,
Lichtfarbe ist ziemlich grünstichig!
(Schade um die schönen massiven Kühlkörper. Oder, je nach Talent, eine brauchbare Ausgangsbasis für schicke Eigenbauten!)
Antworten