Welche Leiste für TV Hintergrund

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
skaA
User
User
Beiträge: 11
Registriert: Di, 13.03.07, 15:19

Mo, 26.11.12, 18:03

Hallo liebe User,
ich würde gerne hinter meinen Fernseher eine blaue LED Leiste montieren.
Sie sollte rund einen Meter lang sein und komplett fertig für eine normale Steckdose montiert sein.
Da sie dauernd im Hintergrund ist sollte sie wenn möglich dimmbar sein und allgemein nicht zu aufdringlich.
Aber man wird ja schon fast von der Masse an Angeboten erschlagen. Daher frage ich mal hier was ihr für diesen Zweck für sinnvoll haltet.

Haltet ihr das hier für das richtige? :

http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/S ... m-12V.html
mit dem Dimmer http://www.leds.de/Bestseller-Aktionen/ ... egler.html ?
Benutzeravatar
dBase
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 204
Registriert: Sa, 07.02.09, 14:14

Di, 27.11.12, 00:06

Komplett fertig für Steckdose ist die Superflux Leiste noch nicht, Du musst noch ein 12V Netzteil mit min 600mA dazulegen.
Steckdose -> Netzteil -> Dimmer -> Leisten -> Licht
Die Leisten kommen mit Steckverbinder, der Dimmer hat Schraubklemmen, das Netzteil einen Stecker - Stecker abtrennen und Dimmer anschliessen, sollte noch drinliegen.
Benutzeravatar
ben_c
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 746
Registriert: Mo, 29.08.11, 19:07
Wohnort: Hechingen-Stein

Di, 27.11.12, 10:26

Habe zwei dieser Leisten hinter meinem 46" TV montiert und bin sehr zufrieden damit.

Angeklebt auf die Rückwand mit:
http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/S ... atrix.html

Hält nach fast einem Jahr immer noch Bombenfest.
jack12
User
User
Beiträge: 18
Registriert: Fr, 03.02.12, 21:12

Di, 27.11.12, 12:16

Ich habe meinen Fernseher auch mit Superflux Leisten hinterleuchtet (warmweiss) und den Dimmer habe ich hinter den Schrank geklebt und ein kleines Loch in die Rückwand vom Schrank gebohrt (so dass nur noch der Schwarze Drehregler durch passt) den Dimmer sieht man somit gar nicht mehr und ich kann das Licht je nach Stimmung einstellen :D

Du brauchst folgendes:
2 Stück (da du eine 1 Meter Leiste willst) von http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/S ... -blau.html

1 Stück (zur Verbindung der beiden Leisten) http://www.leds.de/LED-Leisten-Module/M ... tverbinder



1 Stück Netzgerät Adapter für SuperFlux Leisten & Matrix
Für einfache Verbindung an unser Netzgerät

ArtNr.54005Länge:30cm
ArtNr.54010Länge:100cm
ArtNr.54011Länge:500cm

je nachdem wie weit du von der Steckdose entfernt bist :mrgreen:

und natürlich ein Netzgerät, 2 Leisten haben 600mA - ich würde das 1,5 A Netzgerät nehmen da hast du etwas Puffer und kannst noch eine dran hängen falls es dir nicht hell genug ist

http://www.leds.de/LED-Zubehoer/Strom-u ... A-12V.html

Gruß
Antworten