Multibarleisten für Dachstuhlbeleuchtung?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
alen
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mi, 07.11.12, 13:48

Mi, 07.11.12, 13:53

Guten Tag miteinander.

Ich möchte gerne unseren Dachstuhl (Küche) von unten beleuten. Aus diesem Grund plane ich LED Leisten anzubringen entlang der querverlaufenden Holzbalken. Jeweils zwei Stränge in der Länge von ca. 6.7 Meter und 3.7 Meter. (siehe Photo) Die zwei Stränge würde sich in einer Ecke des Dachstuhls treffen, wo sich auch ein Stromeversorgung befindet.

Nun hätte ich folgende Fragen:

1) Ich tendiere zum Produkt MultiBar35 LED Leiste 50cm 24V. Ist die Leistung dieser LEDs ausreichend für eine dezente Ausleuchtung des Dachstuhls?

2) Wie ich gesehen habe ich die Farbtemperatur dieses Produktes 3000K? Entspricht dies wirklich einen warmweissen Farbton? Oder gäbe es auch Produkte mit einer tieferen Temperatur, bzw. grösserem Gelbanteil im Farbbild? Mir ist wichtig, dass die Beleuchtung "warm" wirkt.

3) Kann ich beide LED Leisten Stränge an einen Netzgerät betreiben. Wenn ja, mit welchem?


Besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen.


Alen
photo_küche.png
photo_küche.png (216.84 KiB) 1057 mal betrachtet
1985tobi
Super-User
Super-User
Beiträge: 79
Registriert: Mi, 09.03.11, 15:29

Mi, 07.11.12, 15:58

Hallo,

wenn ich es richtig verstanden habe möchtest du die Leisten dicht an dicht setzen richtig?

Dann hättest du kanpp 50W und über 5000lm. Das recht viel für eine dezente Ausleuchtung.

Wenn du es wärmer und dezent haben willst würde ich zu Flex mit 2700K tendieren.

Gruß Tobi
Antworten