Einsatz von Seoul Acriche 3-Watt

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

So, 01.07.12, 12:24

Werte Damen und Herren Gibt es solche LED auch mit Sockel G9? Bzw kann ich mir 2 Stifte hinten anbauen um einen Sockel G9 zu imitieren? Passt diese Led dann in meine Leselampe? Muß ein Kühlblech extra ran?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Ph. K. bezieht sich auf Seoul Acriche 3-Watt Emitter, warmweiß, 230V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1699
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Mo, 02.07.12, 09:16

Nein, bitte nicht! Gefährlich!
Mit 230 V sollte nur umgehen, wer was davon versteht. Zum Anschluss an 230 V ist ein Vorwiderstand notwendig, siehe Datenblatt.
Diese LED ist eine High Power und High Power heißt immer Kühlung.
Nicht umsonst dieser Sicherheitshinweis im Shop:
Sicherheitshinweis.JPG
Planitzer
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Mo, 16.11.09, 09:27

Sa, 07.07.12, 12:06

Danke für die Antwort erst mal. Hier ist meine Lampe zu sehen die ich umbauen will: http://www.wohnlicht.com/leuchten/flute ... tt-dimmbar
Da ich Elektriker bin kenne ich die Gefahr mit 220 Volt genug. Gäbe es einen anderen Ersatz den ich benutzen könnte?
mfg
Ph.Keller
Antworten