Reihenschaltung

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mo, 28.11.11, 17:53

Hallo, ich wollte fragen wieviele LED´s ich in reihe schalten kann?
Bitte um schnelle Antwort, es ist für meine Prüfung.
Vielen Dank!
MFG O.Risco

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Octavian R. bezieht sich auf LED Schraube weiß und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 28.11.11, 17:59

Hallo.

Die Schrauben haben einen kleinen Widerstand integriert, daher sollte auf die Reihenschaltung verzichtet werden. Bei einer Reihenschaltung steigt die Spannung mit jeder LED um 12V. Bei 10 Schrauben würdest du schon 120V benötigen.

Die Schrauben einfach parallel an ein Netzteil anklemmen. Plus immer ans plus vom NT und mit minus genauso.
Passende NT´s haben wir auch, falls es da einen Bedarf gibt.
Oci1988
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 28.11.11, 18:35

Mo, 28.11.11, 18:39

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Wieviele LED´s kann ich an einem NT Parallelschalten?
Ja hab schon gesehen das ihr auch NT´s habt, werde mir dann auch einen dazu bestellen.
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Mo, 28.11.11, 19:26

komt auf dein NT an. eine Schraube hat rund 0,3W
Oci1988
Mini-User
Beiträge: 7
Registriert: Mo, 28.11.11, 18:35

Mo, 28.11.11, 19:30

Ich will 8 LED´s anschließen und will ein NT mit 12V Ausgangsspannung holen.
In dem Fall reichts, danke :)
Antworten