Optik für 3 fach XPG auf Star

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Fr, 03.06.11, 09:33

Wird es die passende Carclo 3 fach Optik dafür geben ? ODer welche Optik empfehlt Ihr ?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Christian W. bezieht sich auf Triple Cree XP-G, warmweiß, 1060lm und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 06.06.11, 11:45

Es ist etwas geplant, aber wie das immer bei neuen Dingen ist : das wird noch eine ganze Weile dauern, sicherlich einige Wochen.
weeman
Mini-User
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 07.10.09, 19:30

Mo, 06.06.11, 20:52

Hi, Danke erstmal für die Antowort.
Bei Cutter Electronics gibt es schon eine 3 fach Platine mit carclo Optik.

Passt den diese Carclo Optik auf eueren Star ?
http://www.cutter.com.au/proddetail.php?prod=cut861

Wenn ja dann bitte sofort im Shop einführen :wink:
jkunz
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 150
Registriert: Sa, 19.06.10, 21:15

Di, 07.06.11, 21:43

Eherlich gesagt: Effektiv krigt man aus einer einzelnen XM-L (fast) genau so viel Licht raus wie aus den drei XP-G. Bei einerXM-L hat man dann mehr Auswahl an Optiken.

Meine Erfahrung mit solchen TIR-Optiken ist auch, dass sie um so schlechter funktionieren je kleiner sie sind. Und diese Optik ist prinzipbedingt zimlich klein.

Dann kann ich noch ganz böse sein und darauf hinweisen: Bei der roten Konkurenz gibt es eine 4 x XP-G und eine 3 x XM-L Platine nebst passenden Optiken. Die haben allerdings 35 mm Durchmesser, sind also etwas größer.
Antworten