Helligkeit die 2.

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Harmonieman
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 31.01.05, 01:08

Mo, 31.01.05, 01:12

Hi
ich wollte mal wissen wie hell den so eine 9800 mcd LED ist?! Ich will mir ein beleuchtetes Mousepad basteln, möchte aber nicht das das teil nachher blendet *g
gibt es irgendwelche richtigen Vergleichsmöglichkeiten a la: nimm ne 30 Watt Halogenleuchte, diese entspricht xx mcd oder so?

Danke im Vorraus..
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 31.01.05, 08:37

Ich kann nicht sagen wieviel mcd sone halogenlampe hat... aber so im Vergleich würde ich einfach mal 200 000 - 400 000 bei 20° schätzen. Man muss natürlich bedenken, dass diese Werte über einen Abstrahlwinkel vn 360° abgegeben werden und somit der mcd Wert bei ca. 20 000 oder sowas liegt.

Ich perönlich fände sone LED störend an nem Mousepad... kommt aber natürlich drauf an ob die einen direkt anscheint, oder ob du nur den boden belcuhtest oder wie auch immer..
Dr. Curm [niclas}
Super-User
Super-User
Beiträge: 59
Registriert: So, 13.02.05, 21:21
Wohnort: Mainz

So, 13.02.05, 21:24

So über 5000mcd reichen locker für ein Mousepad.
Wichtiger ist der abstrahlwinkel.
Nimm einfach genug LEDs und ordne die richtig an.

niclas
Antworten