LMR4: Bohrmaße des Flansch

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 04.05.11, 13:37

Kann mir bitte jemand sagen/schreiben, wie die Abstände am Flansch des LMR4-Modul sind?
lmr4_maße.png
Gesucht werden:
Abstand in Längsrichtung (Mitte Bohrloch bis Mitte Bohrloch)
Abstand in Querrichtung (Mitte Bohrloch bis Mitte Bohrloch)
Durchmesser der Löcher

Ich will mir einen Halter basteln lassen, wo man diese Module wie bei einem 2-flammigen Strahler drehen und neigen kann.
Zuletzt geändert von Achim H am Do, 05.05.11, 03:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 04.05.11, 14:13

Hallo Achim,

so habe nun mal ein Modul vermessen. Werte sind wie folgt:
Bohrung 4mm, Abstand quer mittig Bohrung zu Bohrung 15mm, Abstand längs mittig Bohrung zu Bohrung 101mm.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 04.05.11, 18:43

Vielen Dank für's ausmessen.

Nachtrag:
1 Maß habe ich vergessen anzufragen:
Wie breit ist der Flansch, dort wo man ihn anschrauben kann (siehe Bild oben)?
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 05.05.11, 05:57

Die Breite des Flansch beträgt 30mm.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 05.05.11, 08:44

Mein Entwurf:
lmr4_halter.pdf
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Do, 05.05.11, 09:40

Achim H hat geschrieben:Mein Entwurf:
lmr4_halter.pdf
Sieht nicht schlecht aus, schlicht und einfach.
Aus was für ein Material soll das dann werden und in welcher Stärke :?: Alu=3mm :?: Oder dann doch eher in Edelstahl (V2A) :?:
gil
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 753
Registriert: Di, 21.03.06, 21:27
Wohnort: Cologne

Do, 05.05.11, 10:40

Nur mal so ne Anmerkung:
Achim, Dir ist schon klar, dass das Modul kein Strahler im herkömmlichen Sinne ist?
Also kein Spot, oder so. Das Licht ist kaum gerichtet.
Ich mach mal nen Foto heute Abend von dem Teil. Und wenn Du es frei aufhängen willst...das Modul
sieht schon sehr technisch aus.
Ich werde auch mal versuchen, die Streufolie, durch eine dünnere zu ersetzen, mal sehen, ob die
gelben und roten LEDs sich dann noch gut mischen.
Das Licht, die Lichtqualität ist ansonsten sehr gut!
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 05.05.11, 12:48

@gil
Ein Strahler (im engeren Sinn) muss es auch nicht sein. Ich will aus ca. 1,40m Entfernung von der Decke aus in den Kleiderschrank hinein leuchten. Das muss dort nicht megahell sein. Wenn die Klamotten etwas mehr ausgeleuchtet werden und ich sehen kann, ob ich jetzt etwas Dunkelblaues oder etwas Anthrazitfarbenes raus hole, dann reicht das schon.

@johnson
Angefragt (in einem CNC-Forum) hatte ich nach einem ca. 2mm dickem Eisenblech (oder etwas dicker). Das Material wird anschließend mit der Drahtbürste bearbeitet und mit Plastikspray überzogen. Der Halter selbst soll auf ein Buchenbrett geschraubt werden. Unter den Bügel kommt 1 Unterlegscheibe drunter und 1 Schraube durch (handfest angezogen), damit man es geradesoeben noch drehen kann. Das Teil muss nicht superschön werden, wenn es seine Funktion erfüllt, dann ist das Ok.
Antworten