Mundleuchte mit diesen LEDs bauen?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Do, 07.04.11, 10:19

Hallo,

ich möchte diese LEDs für den Bau einer Mundleuchte verwenden. Daher meine Frage: Ich habe mir ein orderntliches Akku-Pack, Klingeldraht (2-polig) und einen Schalter (an/aus) gekauft. Wie kann ich diese LEDs an den Klingeldraht anbauen? Muss ich einen Vorwiderstand besorgen? Wie sieht es mit der Wärmeentwicklung aus? Ich würde sie nur für ca. 15 Minuten im Mund behalten.

Mit freundlichen Grüßen,
Tim Alex

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Tim A. bezieht sich auf Nichia SMD LED warmweiß 120° NSSL157T-H3 und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11980
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Do, 07.04.11, 12:47

Wieso ausgerechnet diese LED? Für Anfänger völlig ungeeignet, weil SMD. Ich habe keine Ahnung was eine Mundleuchte für Eigenschaften haben soll/muss, aber einfacher wäre es mit solchen:
http://www.leds.de/Standard-LEDs/SuperF ... SS-K1.html
Wärmeentwicklung ist nicht so wild. Bei 15 Minuten passiert da nicht viel. Vorwiderstand oder KSQ ist Pflicht. Welche genau hängt aber von Typ und Anzahl der LEDs und vom Akku (Typ und Spannung) ab.
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Do, 07.04.11, 16:07

Antworten