Licht Achsenparallel ausrichten.

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Di, 15.03.11, 00:43

Wie kann ich das Licht einer Cree XP-G nahezu Achsenparallel ausrichten sodass ich auch in großer entfernung einen Leuchtpunkt habe? Die seitliche Abstrahlung soll dabei so gering wie möglich sein. Die LED´s sind zu einer Pyramide angeordnet. 4-3-1.


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Tobias bezieht sich auf Carclo Linse 10mm für Cree XP-E & XP-G und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 15.03.11, 07:34

Den Abstrahlwinkel verkleinern kannst Du sowohl mit der verlinkten Linse mit kleinem Abstrahlwinkel als auch mit einem Reflektor.

Die Ausrichtung erfolgt durch die plane Oberfläche der Pyramidenseiten.
tealyc
User
User
Beiträge: 34
Registriert: So, 21.11.10, 20:13

Di, 15.03.11, 07:40

Woher bekomme ich einen oder mehrere Reflektoren um so viele Leds gut zu bündeln? Mit der verlinkten Linse habe ich es probiert, da komme ich aber maximal 25 meter weit.
Ich Suche etwas für 75-100 meter.
Antworten