licht farbverteilung

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Mo, 21.02.11, 20:58

Wie ist denn die Gleichmäßigkeit der Farbe der Cree XM-L?
hab mal in einem test gesehen dass die nicht so toll ist (bezog ich allerdings auf ein vorserien Muster)
könnte jemand ein Foto dem Lichtschein auf einer weißen Fläche erstellen?

Wann wird die Version mit Star-platine etwa verfügbar sein?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Kai bezieht sich auf Cree XM-L T6, weiß, 910 Lumen und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 22.02.11, 07:07

Hallo Kai,

wir sind leider keine Fotografen und könnten hier niemals ein "echtes" Bild machen, in dem die Farbdarstelleung auch in echt rüberkommt. Die XM-L auf Star-Platine soll in Kürze (wenige Tage nach meiner Info hier) verfügbar sein.
Applegunner
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Di, 01.06.10, 17:53

Di, 22.02.11, 12:14

vielen dank für die Antwort.
gut mir ist klar dass es nicht so einfach ist, ein wirklichkeits getreues Foto zu erstellen.
mir geht es eigendlich nur darum, ob ungleichheiten in der farbe fast garnicht, leicht oder stark erkennbar sind.
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Di, 22.02.11, 12:52

Zum Rand hin wird's i.d.R. bei den meisten LEDs etwas "gelblicher", aber das ist IMHO eher leicht oder geringer als "leicht".

Ich wüsste nicht, warum sich die XM-L da großartig anders verhalten sollte, als eine XP-G.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 22.02.11, 14:08

Viele unserer professionellen Kunden verwenden diese LED, bisher ist mir kein einziger Fall bekannt dass die Gleichmäßigkeit jemals reklamiert worden sei. Aber um ganz sicher zu gehen kann man nur eines tun : ausprobieren.
Applegunner
User
User
Beiträge: 41
Registriert: Di, 01.06.10, 17:53

Di, 22.02.11, 14:31

ok dann werde ichs ausprobieren.
meine zweifel gründeten auf einen test bei dem die verteilung als sehr schlecht beurteilt wurden. Allerdings bezog sich das auf ein vorserien Muster wie oben schon genannt.

Aber ich denke mal mit solch einem Mangel wäre es wohl nicht möglich die LED auf den Markt zu bringen.
Somit bin ich guter Dinge und werde es wagen. :)

ohje, wenn das irgendwelche marketing leute lesen werden sie vllt versuchen nie mehr vorserien produkte öffendlich testen zu lassen :?
Antworten