kühlung

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Di, 21.12.10, 22:28

in ihrer beschreibung steht einen strombelastbarkeit von 5A bei kühlung aber was muss da gekühlt werden und wie viel W verlustleistung fällt an?
MFG A.Ballentin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Amadeus B. bezieht sich auf Dimmer für LEDs und LED Module (PWM) mit Drehregler und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Mi, 22.12.10, 09:02

Ich kann die Frage zwar nicht beantworten, empfehle aber den "großen" Dimmer zu verwenden bei so hohem Strom.
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3177
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Fr, 31.12.10, 18:31

Soweit ich weiß, ist der 5A Dimmer von der Unterseite mit SMD Teilen bestückt. Dort sollte sich auch ein FET befinden, und der muss bei höherem Strom gekühlt werden. Es gibt extra Kühlkörper in passender Größe für SMD Bauteile zum aufkleben. Eine metallene Fläche auf die der Dimmer montiert wird reicht aber auch, vorausgesetzt das Design lässt es zu.
Antworten