Leuchtkraft

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Di, 21.12.10, 11:34

Mir sagen leider die Angaben über die Leuchtkraft nichts. Ich bräuchte einen Vergleich entweder mit den klassischen Glühbirnen oder mit den sog. Energiesparlampen nach dem Prinzip so&soViel lumen entsprechen so&soViel Watt

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Wiesböck bezieht sich auf LUMITRONIX XR20 LED Birne E27, 4W, 230V und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Di, 21.12.10, 11:47

also ich würde dir eher den Artikel empfehlen. Ist aktuell in ner Aktion. Preis und Leistung sind hier sehr gut. Und die Lichtfarbe finde ich doch bisschen besser. http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... -5-5W.html

zu deiner Frage. In der Artikelbeschreibung steht alles wunderbar:
XR20 LED-Birnen Features
•Hell wie 20W Glühbirne
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Di, 21.12.10, 12:19

Da gibt es bei Wikipedia eine sehr gute Vergleichstabelle, mit ein bisschen Suchen findet man so etwas sehr schnell : http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtquelle#Beispiele
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Di, 21.12.10, 13:16

In dieser Tabelle ist die Effizienz (lm/W) nicht die Helligkeit.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 21.12.10, 15:22

Wie gut, wenn man sowas schon woanders gebraucht hat. Hier 2 Bilder aus meinen verwalteten Dateianhängen:
download/file.php?id=18131
download/file.php?id=14491
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Di, 21.12.10, 15:29

In dieser Tabelle ist die Effizienz (lm/W) nicht die Helligkeit.
Na ja, wenn eine 5 Watt Glühbirne mit 5lm/Watt angegeben ist, kann man sich so gerade eben ausrechnen dass die 25 Lumen bringt. Ich glaube zum Vergleich wird es die Liste durchaus tun.
Antworten