LED Vorhang warmweiß

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Di, 14.12.10, 23:25

Sehr geehrte Damen und Herren,
entspricht der LED Vorhang für 27,80 in warmweiß einem schönen gelb oder eher einem warmen weiß?Werden die Preise kurz vor Weihnachten oder danach für Lichterketten ect. reduziert? Vielen Dank

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von Griechbaum-Probst bezieht sich auf LED Vorhang mit 7 Sternen und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Mi, 15.12.10, 11:47

Warmweiß ist das was man von Glühbinchen kennt, also ein ins gelblich gehende weiß.
Da es die Produkte bei Lumitronix das ganze Jahr über gibt, denke ich nicht, dass die Preise sich nach Weihnachten generell ändern.
Es kommt aber immer wieder vor, dass auslaufende Produkte mit Aktionspreisen abverkauft werden.
Lichtgestalt
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 17.09.10, 14:39

Mi, 15.12.10, 13:54

... dennoch ist die Frage nach der Lichtfarbe berechtigt!

LEDs erzeugen die Lichtfarbe ja chemisch/physikalisch durch transmission des kurzwelligen (hätte beinahe "kuzweiligen" gesagt) blauen Lichts der LED mittels Phosphor.

Dieser Phosphor hat es in sich!

Nach eigenen Untersuchungen, taugt selbst die Angabe des Chips (Cree, Epistar, Edison, Philips, Osram, Nichia, Sharp, etc.) überhaupt nicht!

Viele Hersteller kaufen die fertigen Wafer zwar bei oben genannten Herstellern, machen aber das Packaging selbst. Dabei kommt weis der Kuckuk was für ein Phosphor zum Einsatz und ebenso sieht das ergebnis dann leider manchmal (!!) aus.

- statt 2700 warmweis, sieht es pissgelb aus ... (sorry)
- CRI angeblich über 80 ... aber im Cyan-Bereich fehlt komplett das Licht
- usw.

Wie schon an anderer stelle gesagt, kann der Endkunde kaum wirklich beurteilen, was er da gerade kauft. Außer fertigen Leuchtmitteln von Osram + Philips, kann man kaum etwas empfehlen - selbst bei diesen beiden sind nicht alle Produkte gleich gut

- Osram Parathom E27: sehr gutes Licht!
- Philips MR16 GU10: Farbverlauf, statt gleichmäßigem Licht

Wenn man in China einkauft, fragen ob die Hersteller das Packaging der Chips selber machen. Wenn die ganz stolz mit "Ja natürlich" antworten - VORSICHT! - Die sollen lieber komplett CREE Leds kaufen, dann klapts mit der Farbe + Haltbarkeit! ;-)

Zurück zur Ursprungsfrage:
Tja - welche Farbe haben denn nun die LED Vorhänge? - Mir persönlich würde ein angenehmes Gelb ausreichen für diesen Anwendungsfall!
Benutzeravatar
R.Kränzler
Moderator
Beiträge: 1700
Registriert: Mo, 26.11.07, 08:49
Wohnort: Haigerloch

Mi, 15.12.10, 14:42

Wir haben ja gerade den Weihnachtsverkauf und alles schön präsentiert zum Vergleichen:
LiKe-Sterne.jpg
LiKe-Sterne.jpg (44.01 KiB) 3210 mal betrachtet
Ist das ausreichend?

Zu Deinen Anmerkungen:
Bei Billigangeboten und No-Name-LEDs kann man auch oft feststellen, dass die Luminiszenzschicht nicht sehr beständig ist, d.h. sie werden sehr schnell immer blauer.
pantau
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 979
Registriert: Do, 29.04.10, 21:58
Wohnort: Hannover

Mi, 15.12.10, 17:02

Ich kann mir vorstellen das ihr mit diesem Sortiment nahezu überrannt werdet, deshalb würde ich nicht mit einer Reduzierung rechnen.
Antworten