LED Lichtleiste ca. 20W/m warmweiss

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
spyder03
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Sa, 11.12.10, 16:15

Sa, 11.12.10, 16:37

Hallo

Alle LED Lichtleisten, die ich bis jetzt im Internet gefunden habe, liefern relativ wenig Licht. Für eine gute Ausleuchtung suche ich eine LED Lichtleiste mit ca. 20W/m. Das können Komponenten oder fertige Leisten sein.
- 20W/m (Stripes, Platinen, LEDs …) (etvl. 2 LED Reihen parallel)
- Warmweiss 2700 oder 3000 K
- Schlichtes Aluprofil (z.B. glattes U-Profil, das direkt an die Decke geschraubt werden kann)
- Matte Abdeckung, so dass eine homogene Lichtverteilung entsteht und die einzelnen LEDs nicht mehr erkennbar sind
- Längen konfigurierbar – maximale Länge 2,40 m
Ich freue mich auf einen interessanten Link.

Schöne Grüsse
spyder03
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 11.12.10, 17:25

Das ist (mit Verlaub) eine etwas dämliche Einstellung. Nur weil ein Produkt viel Watt verbraucht, heißt das noch lange nicht, dass es auch hell ist. Anstatt eine Leistungsaufnahme pro Meter anzugeben, wäre es interessanter gewesen, Du hättest uns erzählt, was vorher eingebaut war. Zum Beispiel diese oder jene Glühbirne mit so und soviel Watt (pro Stück) und welche Anzahl. Damit hätten wir umrechnen können, wie hoch der Lichtstrom in Lumen ist. Nur der Lichtstrom gibt an, wie hell ein Leuchtmittel wirklich ist.


Hell (aus diesem Shop, Links zu Produkten aus anderen Shops dürfen wir nicht darstellen) sind folgende Leisten:

Power-Superfluxleiste warmweiß 600 Lumen/50cm
entspricht 1200 Lumen pro Meter bei einer Leistungsaufnahme von 12 Watt (umgerechnet auf 1m)

Highpower SMD-Leiste warmweiß 950 Lumen/60cm
entspricht 1583,33 Lumen pro Meter bei einer Leistungsaufnahme von 28 Watt (umgerechnet auf 1m)
Kühlkörper erforderlich

Extreme Line Plus warmweiß 960 Lumen/27cm
entspricht 3555,55 Lumen pro Meter bei 71 bis ca. 85 Watt (je nach Eingangsspannung (16 - 30V), umgerechnet auf 1m)
Kühlkörper erforderlich

Selbstverständlich kann man jede andere Leiste (flexibel oder starr) mehrfach nebeneinander legen, und würde auch mächtig viel Licht auf 1m Länge erhalten. Es werden Produkte dabei sein, die weniger als 20 Watt pro Meter verbrauchen, es kann jedoch auch sein, dass die Leistungsaufnahme auf gleicher Länge deutlich höher liegen wird.

Such Dir was aus.
Und hier geht es zum Shop
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

So, 12.12.10, 00:09

Geht nix über Selbstbau.

Im anderen Forum hat ja schon einer geschrieben was du dazu dann nimmst.
Antworten