Cree P3, P4, P7, Q2, Q5, R2, MCE, L2

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
HighTech
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07.12.10, 06:46

Di, 07.12.10, 06:52

Hallo,
welche
Cree P3, P4, P7, Q2, Q5, R2, MCE, L2
ist die Beste, hellste?

Möchte mir eine Taschenlampe mit 18650 3,6V Lithiumakku kaufen.

Vielen Dank und viele Grüße,
HighTech
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Di, 07.12.10, 07:05

Hi hi,

also teilweise denke ich sind deine Bezeichnungen nicht so ganz richtig... Eine Cree P7 ist mir z.B. schon mal nicht bekannt, von einer L2 habe ich auch noch nichts gehört.

Von den genannten und mir bekannten Leds ist die MC-E (mit bis zu über 700 Lumen) die hellste Led von Cree...
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Di, 07.12.10, 07:25

Eine recht gute Übersicht der bei LEDs.de erhältlichen Cree Power-LEDs erhältst wenn Du http://www.leds.de/High-Power-LEDs/Cree ... ower-LEDs/ aufrufst und dann oben bei "Farben filtern" 'weiss' einstellst und danach den rechten Schieberegler für die Leistung um eine Stufe runtersetzt (auf 5W). Das funktioniert auch bei den LEDs von Seoul, Osram und Lumileds.

[edit]
Wenn Du das Ganze katalogübergreifend machst (klick), dann werden lustigerweise auch die Power-LEDs von Nichia mit in die Auswahl einbezogen. Hier würde ich dann die Leistung auf 1-5W begrenzen.
Benutzeravatar
ryestone
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 792
Registriert: Fr, 28.05.10, 16:57

Di, 07.12.10, 11:42

Nebenbei bemerkt: Es kommt nicht nur darauf an, welche LED in der Taschenlampe ist, sondern auch, wie sie betrieben wird.
Am besten wäre eine Angabe in Lumen, um eine Aussage zu haben, wieviel Licht die Taschenlampe liefert. Eine weitere sinnvolle Angabe wäre dann noch der Abstrahlwinkel.
HighTech
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Di, 07.12.10, 06:46

Di, 07.12.10, 14:25

Danke für die guten Seiten-Links. Genau sowas habe ich gesucht.
Ich habe schon eine Olight I25 (006-205 Lumen) mit einer Cree R2 und möchte mir eine Zweitlampe von http://www.buyincoins.com/Flashlights-L ... ashlights/ zulegen. Irgendwelche Empfehlungen?
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Di, 07.12.10, 18:50

HighTech hat geschrieben:Irgendwelche Empfehlungen?
Beantworte ich ohne den Link besucht zu haben.
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Di, 07.12.10, 19:24

Tolle "Empfehlungen " sind das immer einfach auf den Shop zu verlinken :roll:

@ Shop von Threadersteller: mit Romisen oder Ultrafire machste nicht viel falsch. Les auch einfach die Bewertungen durch.

Hab davon Modelle schon viele Jahre im harten Alltag im Einsatz.
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Di, 07.12.10, 19:39

Larkin: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.
Natürlich könnte ich mir die Arbeit machen und die ganzen Angebote des fremden Shops durchforsten nach einem Produkt das ich eventuell empfehlen könnte, aber wozu? Die Betreiber des Forums zu ärgern, die zufälligerweise auch recht nette Taschenlampen im Angebot haben? Warum nicht darauf hinweisen?
Abgesehen davon hat der verlinkte Fremdshop ein eigenes Forum. Vielleicht wäre die Frage dort besser aufgehoben gewesen wenn man keine Werbung für Produkte des Forumbetreibers wünscht.
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Di, 07.12.10, 19:52

Weil er z.B welche mit 18650 Akkus sucht und es die hier gar nicht gibt ?

Bei dem mit dem Forum ganz deiner Meinung.
Antworten