Höhere Wattzahl möglich?

Haben Sie produktspezifische Fragen ?

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
FAQ-Forum-Bot
Mini-User
Beiträge: 0
Registriert: Mo, 18.01.10, 13:41

Fr, 05.11.10, 16:07

7,5 Watt reichen nicht, gibt es Milano Spot mir höherer Wattzahl?ist das austauschbar (LED)?

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Frage von dietmar l. bezieht sich auf PODIUM Milano LED Deckenleuchte 1x7.5W und wurde durch den FAQ-Bot automatisch eingestellt.
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Fr, 05.11.10, 16:18

wieso willst du mehr Watt? :D
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Fr, 05.11.10, 17:30

Weil dann meist heller wird
sick synonym
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 401
Registriert: Do, 29.04.10, 19:29

Fr, 05.11.10, 17:43

ich hab einen Staubsauger mit rund 1000W, der ist aber nicht sonderlich hell.... :D
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Fr, 05.11.10, 20:09

Tja und ich kenn 1000 Watt Halogenstrahler und die sind richtig hell.
Benutzeravatar
Romiman
Moderator
Beiträge: 1092
Registriert: Mi, 09.02.05, 00:08
Wohnort: (Niedersachsen)

Fr, 05.11.10, 21:08

Wenn Du viel Licht willst, such nach der Einheit "Lumen". Die steht für die tatsächliche Lichtmenge.
"Watt" gibt nur den EnergieVERBRAUCH an. Mehr Verbrauch heißt nicht zwingend mehr Licht.

(Genau wie es auch Autos gibt, die schnell sind, und trotzdem wenig verbrauchen, und umgekehrt auch...)
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Mo, 08.11.10, 07:44

Find ich klasse hier, keiner hat mal einfach die Frage die gestellt wurde beantwortet!!! :mrgreen:

Die Milano gibt es in 4 Ausführungen. Immer je ein Strahler mehr, also von 1x7,5W bis 4x7,5W. Findest du im Shop, wenn du einfach nach Milano z.B. suchst. Vielleicht sagt dir ja eine der größeren Leuchten zu.

Die Leds selbst lassen sich nicht so ohne weiteres austauschen. Technisch machbar, aber für einen Laien nicht zu empfehlen. Philips geht ja von einer langen Lebensdauer aus, warum also was austauschbar machen. Bis mal eine Led vielleicht wirklich kaputt wäre, werden diese Leds mit SIcherheit wegen des Fortschritts in der Produktion nicht mehr hergestellt werden.

Grüße
Antworten