3mm LED rot 1100mcd

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
thain88
Mini-User
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 21.04.10, 19:25

Mo, 03.05.10, 22:20

hi ;-)

also ich weis ned wieoft das vorkommt, aber mir ist es das erste mal passiert.

und zwar packte ich heute mein päckchen von lumitronix aus und testete gleich mal stichprobenweise die LED's und da ist mir doch gleich mal aufgefallen (ja die ersten 2 landetetn schon im müll, da ich dachte ich habs verkohlt *gleichwiderrausgfischt*) das die anschlüsse für Anode und Katode vertauscht sind.
led.JPG
led.JPG (9.2 KiB) 1767 mal betrachtet
und nein ich bezieh die polung nicht nach den längen der Beinchen ;-)


Also einfach nur kurz drauf kucken ... wie mein Lehrer immer sagte ..." zu 99% ist der dicke Teil die Katode" ;-)

mfg
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Mo, 03.05.10, 23:19

Gibts öfter vor allem bei rot.

Besonders is das jetzt aber nicht unbedingt ...
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 04.05.10, 08:35

Hmja, das hatten wir schon mal bei einer roten Charge, ich erinner mich gut daran. Das kommt wohl mal alle paar Jahre mal vor, warum weiß ich nicht. Ich hoffe dass es Dein Projekt nicht beeinträchtigt.
thain88
Mini-User
Beiträge: 9
Registriert: Mi, 21.04.10, 19:25

Di, 04.05.10, 11:38

nein tuts nicht, wollts nur anmerken ;-)
Antworten