led als ubb

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
sparky
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 13.07.06, 17:45
Wohnort: Bottrop

Do, 13.07.06, 17:53

Hey

will LED-Schrauben als ubb verwenden fürn roller , kann ich die dafür verwenden und sin sie spritzwasser dicht?

mfg sparky
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Do, 13.07.06, 18:03

theoretisch kannst du die benutzen. allerdings solltest du erstmal herausfinden ob die batterie deines rollers 12V oder 6V Batteriespannung hat. Ob sie spritzwasserfest sind kann ich dir leider nicht sagen
Benutzeravatar
lithi
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1406
Registriert: So, 26.03.06, 16:49
Wohnort: Fuldabrück
Kontaktdaten:

Do, 13.07.06, 18:11

ich denke verwenden kannst du sie! da an den polen ja schrumpfschaluch ist, werden die leds denk ich ma vor spritzwasser geschützt! ich bezweifel das die dauerhaft unter wasser stehen werden! im notfall kannst du ja sie mit ein wenig heißkleber richtig wasserdicht machen!
sparky
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Do, 13.07.06, 17:45
Wohnort: Bottrop

Do, 13.07.06, 18:17

danke habt mir weiter geholfen^^
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Do, 13.07.06, 20:06

musst du halt einfach mal ausprobieren: Steck halt mal eine Ledschraube mit einer Batterie zusammen, und tauch dann das Led in ein Waschbecken voll Wasser!
siehst du dann
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Fr, 14.07.06, 00:08

wasserdicht sind sie nicht dauerhaft aber spritzwasserfest :wink:

@Doc_McCoy
was erwartest du dir davon ?
auch ganz ohne isolierung wird die LED nicht aus gehen
bei so wenig spannung leitet Wasser wesentlich schlächter als alle denken :wink:
Benutzeravatar
Black_IP
User
User
Beiträge: 34
Registriert: Di, 06.06.06, 14:33

Fr, 14.07.06, 17:15

@Neo, und wenn schon...wenn man es wirklich herausfordern will schüttet man noch ein wenig Salz dazu ;)

Jedenfalls kann ich auch versichern dass sie nicht 100%ig wasserdicht sind...auch wenn die Isolierung mit Schrumpfschlauch versehen ist, das Wasser bahnt sich auch dadurch seine Wege (ausser evtl. wenn der Schrumpfschlauch mit Innenkleber bestückt wäre) und danach bleibt auch noch der Weg von oben, denn die LEDs sind lediglich in den Reflektor gesteckt und keinesfalls verklebt o.ä. (so war es zumindest bei meinen...und dementsprechend schnell hatte ich auch die einzelteile in der Hand (unfreiwillig ;) )


Grüße
Benutzeravatar
Doc_McCoy
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1962
Registriert: Sa, 03.06.06, 15:49
Wohnort: Neualbenreuth
Kontaktdaten:

Sa, 15.07.06, 10:52

Ich habe ja auch kein Destiliertes Wasser gemeint.
Antworten