50W COB Led - Polung

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Rapuli
Mini-User
Beiträge: 8
Registriert: Mi, 29.07.20, 22:55

Mi, 02.09.20, 23:35

Hallo,

ich bekomme morgen eine solche 50 Power / COB LED , zur Überbrückung, bis die richtige aus China da ist. :roll:
Wie dem auch sei;
Ich habe jetzt auf dem Produktbild gesehen, dass die Polung mich doch arg verwirrt. Meine alte 50W COB war da eindeutiger...

Doofe Frage: Wo löte ich da die Pole korrekt an?
Plus ist da oben, Minus unten, aber die Lötstellen links & rechts?! :D

Schönen Gruß,
Dateianhänge
hä.jpg
hä.jpg (10.82 KiB) 2608 mal betrachtet
BMK
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 191
Registriert: Sa, 31.01.09, 11:21

Do, 03.09.20, 01:50

So ein Ding habe ich auch, sieht der Abbildung sehr ähnlich: Links ist Plus, Rechts ist Minus.

Besser testen. Bei mir war das so:
Labornetzteil auf 26V einstellen und über 1kOhm Vorwiderstand anschließen.
Bei richtiger Polung sieht man alle 50 LEDs in Glühwürmchen-Lichtstärke glimmen.
Strom ist hierbei 0,53mA, Vf ist 25,2V
Antworten