LED controller defekt?

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Thomeoden
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 03.08.20, 11:12

Mo, 03.08.20, 11:18

Hallo liebe LED begeisterte! Ich habe gerade einen LED Controller mit IR Fernbedienung angeschlossen und dabei ein riesen Problem. :cry:

Wenn ich auf der Fernbedienung den RGB streifen ausschalte, leuchtet er grün. Ansonsten sind viele Farben einfach falsch oder die Tasten garnicht belegt. Die Jump/Fade Tasten funktionieren, jedoch teilweise auch mit den falschen Farben.

grün=grün, Rot=gelb, blau= hellblau

Habe die gleichen Microcontroller schon mehrfach verbaut. Ist das vermutlich ein Defekt des Microcontrollers bzw kann ich da überhaupt etwas tun?

Danke im Voraus!
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Mo, 03.08.20, 14:58

Wenn das Ding nicht richtig funktioniert, einfach an den Händler zurückschicken. Wenn es natürlich ein China-Direkt-Import ist, lohnt sich das vmtl. nicht. In dem Fall wegwerfen und neu bestellen.

...Habe die gleichen Microcontroller schon mehrfach verbaut...
Dann kannst Du ja noch versuchen, den Controller mit einem sicher funktionierenden auszutauschen. Wenn dann alles wie gewünscht geht, ist wohl der Controller hin. Ansonsten könnte es auch ein Fehler bei der Verkabelung sein.
Antworten