LEDs: mechanische Belastung

Schaltungen, Widerstände, Spannung, Strom, ...

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
dieterr
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1144
Registriert: Mo, 04.01.16, 18:16

Fr, 19.02.16, 18:26

Ja klar, im Datenblatt steht es ja "Direct contact with the encapsulating resin may result in internal disconnections causing the LED not to illuminate." Aber seit vorher weiß ich auch, dass das so stimmt.

Ich war dabei, eine Lochblende über eine NF2L385AR zu bauen. Die sollte nicht zu groß sein, da man sonst die Platine dahinter sieht, und nicht zu klein damit der Leuchtkegel nicht verengt wird. Direkt auf die LED angesetzt: Licht aus. Wieder etwas weg: Licht wieder an. Klar, diese Silikonverkapselung ist jetzt kein Abstandshalter. Aber so empfindlich habe ich mir das nicht vorgestellt.

Nun gut, werde wohl die Blenden wohl aufbohren müssen.

Gruß,
Dieter

PS: und weil mir das auch gerade einfällt: so habe ich sie in einem Tütchen geschickt bekommen :shock:
Bildschirmfoto vom 2016-02-19 .png
Bildschirmfoto vom 2016-02-19 .png (26.71 KiB) 4756 mal betrachtet
Antworten