Spannung von System-Lichterkette bzw. -schlauch 24V innen

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
mgmax
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 09.01.10, 19:37

Sa, 09.01.10, 19:51

Guten Abend,

Hat das Netzteil des 24V-Lichtersystems wirklich nur 24V Gleichspannung? Auf 24,0V (mit genauem Multimeter gemessen) zieht ein 5m Lichtschlauch (warmweiß) nur 0,05A, das macht 1,2W und nicht wie in der Anleitung angegeben "50 LEDs zu 0,06W", also 3W. Er ist auch eher dunkel im Vergleich zur "Lichterkette 230V außen".

Könnte mal jemand den Ausgang des Netzteils nachmessen? Oder ist der Lichtschlauch wirklich so dunkel?

Vielen Dank
mgmax
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 09.01.10, 19:37

So, 10.01.10, 14:21

Ich habe noch etwas nachgeschaut, das Netzteil des 24V Startersets http://www.leds.de/LED-Produkte/LED-Sys ... kabel.html hat 60VA und der Hersteller ist TDCpower (auf dem Bild http://www.leds.de/index.php?cl=media&m ... &type=zoom erkennbar)
Dementsprechend muss es ein Modell von dieser Seite sein, denn der Hersteller hat keine anderen Netzteile die so aussehen und 60VA haben.
http://www.tdcpower.com/tdc/english/wea ... roof05.htm
Das heißt es muss einen AC-Ausgang haben, denn alle AC-DC-Netzteile des Herstellers mit 60VA sehen anders aus.

Die Frage ist noch, was sich in dem weißen Kästchen des "Anschlusskabels" verbirgt, denn das Verlängerungskabel hat dieses weiße Kästchen nicht. Kann mal jemand mit einem Multimeter die Ausgangsspannung nach dem weißen Kästchen am ersten Anschluss für das 24V-System messen?
Antworten