Power Blitz LED K2 1,5 A 7,5 W suche Schaltung

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
stilo
User
User
Beiträge: 10
Registriert: Fr, 28.09.07, 14:32

Sa, 20.09.08, 10:12

Morgen
Ich suche eine Schaltung die mit eine K2 Blau 3,72-4,95V & 1A - 1,5 A !!!
Kurzer starker Blitz, paus 2 -15 sek anschließend Blitz!!!
Wollte das eigend lich mit eine NE555 machen aber ich glaube der macht das mit 1,5 A nicht mit oder nicht lange!
Das andere Problem ist, es ist für Auto da gibt es ja eine Spannung von 12 - 13,8/14 Volt!!!
Würde mich über eine Klare Aussage sehr freuen! :) stilo
Benutzeravatar
Neo
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2631
Registriert: Fr, 25.02.05, 23:22
Wohnort: hessen-wisbaden
Kontaktdaten:

Sa, 20.09.08, 10:45

mach das mit einem NE555 ( Schaltungen gibt es ja wie Sand am mehr )
und verstärke das mit einem Transistor

einfaches beispiel :
http://www.moddingtech.de/tut_hddlightf ... de,59.html

der Transistor schaltet max. 1.5A aber da er ja immer nur kurz an ist sollt das klappen wen nicht nem ein stärkeren oder einfach 2-3 stück die kosten ja fast nichts

den Optokoppler kanst du dir sparen beziehungsweises durch den ne555 ersetzten

oder du machst die Luxus Version mit eine KSQ
http://www.leds.de/p361/Zubehoer/Strom_ ... uelle.html

die du über eine NE555 an Dem PWM dimmer anschluss ansteuerst
anstatt einem NE555 köntest du auch ein ATtiny Mikrocontroller nehmen auch nicht viel teuer und braucht keine externen Bauteile
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 20.09.08, 12:18

Die Moddingtech-Schaltugn habe ich schon selber zum K2-Stroboskop umgebaut, funktioniert prima
Antworten