HighPower 3-Watt LED Spot 12/230V DIMMEN?

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
mathiegi
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 30.10.07, 22:07

Di, 30.10.07, 22:18

Hallo zusammen, ich will mir ein Dreieck aus Decotruss Traversen bauen, daran hänge ich PAR16 Scheinwerfergehäuse. Diese gibt es mit GU10 230V oder MR16 12V.
Ich möchte das System dimmbar machen; warscheinlich mit PWM. Geht das mit den fertigen Hi-Pow 3W Spots, oder muss ich selber was mit externer Elektronik bauen und nur die LEDs einbauen.

Danke für eure Hilfe.

Grüsse aus der Schweiz

mathiegi
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 924
Registriert: Di, 20.02.07, 19:40

Di, 30.10.07, 23:07

Ich gehe davon aus, dass Aufgrund der internen Schaltung (höchstwahrscheinlich ein Supertex-Chip, o.ä.) keine Dimmung möglich ist. An dem Chip selbst würde die Möglichkeit bestehen, nicht aber per gedimmter Stromversorgung von außen.
mathiegi
Mini-User
Beiträge: 3
Registriert: Di, 30.10.07, 22:07

Mi, 31.10.07, 10:40

Vielen Dank für die schnelle Amtwort.

Hatte ich befürchtet, da warsch. die Versorgungsspannung zerhackt wird...

Dann müsste ich nur "nackte" LEDs einbauen, alle in Serie (ca. 9Stk.) an einer Konstantstromquelle (z.B. 350mA halt je nach LED). Dann sollte aber eine PWM die Helligkeit regeln können.

Kennt Ihr was LED mässiges mit Optik, was den 60° HighPower 3Watt Spot gleicht?

Danke.

mathiegi
Ragnar Roeck
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 924
Registriert: Di, 20.02.07, 19:40

Mi, 31.10.07, 15:07

Hier im Shop nur die dreifach Optiken mit maximal 40°.
Antworten