Bilder von der Firma?

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 08.04.10, 12:12

Bevor es hier aber was SCHRÄCKLICHES gibt, erst mal noch die Errungenschaft für unser riesiges Lager :-)
Dateianhänge
IMG_0606.JPG
IMG_0606.JPG (155.16 KiB) 12442 mal betrachtet
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 08.04.10, 12:14

Und auch eine neue "Lagerraumtürverkleidung" gibt es hier:
Dateianhänge
IMG_0608.JPG
IMG_0608.JPG (153.92 KiB) 12442 mal betrachtet
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 08.04.10, 12:30

Boah ey - wir ham nen Hochstapler... :lol:
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9402
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Do, 08.04.10, 12:55

O.Mueller hat geschrieben:Boah ey - wir ham nen Hochstapler... :lol:
Habt Ihr den und die neue Türverkleidung auch schon für die neue LED-Generation berechnet?
Nicht, dass in den nächsten Wochen schon wieder ein Umbau ansteht!
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Do, 08.04.10, 15:15

T.Haid hat geschrieben:Bevor es hier aber was SCHRÄCKLICHES gibt, erst mal noch die Errungenschaft für unser riesiges Lager
Wie seid Ihr denn vorher bis zu den Waren vorgedrungen?
Am Hochregal hochgeklettert oder habt Ihr eine lange Leiter angestellt?
So eine Ameise braucht man doch nur dann, wenn man Waren auf Paletten bekommt.

Ich war bisher der Meinung, dass Eure Waren in Stapelboxen oder ähnlich großen Behältnissen sortiert sind und dieses lediglich 1 oder 2 Wände ausmacht. Ein Foto vom Regal (nur um mal die Menge zu sehen, die Ihr so habt) wäre wohl auch nicht verkehrt. Viele Leute (auch ich) haben da wohl eine etwas falsche Vorstellung, in welchen Größenordnungen Ihr eure Waren vertreibt.

mfg Achim
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 08.04.10, 15:22

Ja, geklettert ist man da schon manchmal. Und Paletten kommen auch genügend, mit einem aktuellen Rekordwert von 33 Pal. mit einer Lieferung :-)

Der Rest: kommt natürlich auch auf die Produkte an. Weihnachtsartikel sind hauptsächlich die Produkte, die die Paletten ausmachen, Panels etc... LEDs kommen in Kartons, aber auch das kann mal eine Pal. oder 2 ergeben :-)
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 08.04.10, 15:26

Ich fürchte über die Stapelboxen sind wir schon lang hinaus, da kommt schon etwas mehr Material hier an. Vom Lager Fotos zu machen halte ich für unnötig, da sieht es aus wie in jedem anderen Lager auch... Regale mit Kartons und Palettenstellplätze, ein paar Tische, ein paar Türen - mehr ist das auch nicht. Das Lager ist durchaus ca. 1000 qm groß, ohne dass ich das jetzt mit nem Lineal nachmesse... :wink:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 08.04.10, 16:24

Achim H hat geschrieben:
T.Haid hat geschrieben:Ich war bisher der Meinung, dass Eure Waren in Stapelboxen oder ähnlich großen Behältnissen sortiert sind und dieses lediglich 1 oder 2 Wände ausmacht. Ein Foto vom Regal (nur um mal die Menge zu sehen, die Ihr so habt) wäre wohl auch nicht verkehrt. Viele Leute (auch ich) haben da wohl eine etwas falsche Vorstellung, in welchen Größenordnungen Ihr eure Waren vertreibt.

mfg Achim
Unser Lager umfasst stand heute über 1mio €, ist über 1000qm groß und enthält mehr als 100 Paletten. Allein unser Verpackungsmaterial lagert auf knapp 20 Paletten. Zudem sind ungefähr 100 vollbepackte Regale (ca. 600 Regalebenen) im Einsatz. Es arbeiten 3 Mitarbeiter Vollzeit ausschließlich für den Wareneingang und Warenausgang, an starken Tagen und im Winter sind es sogar durchgehend 6 Arbeitskräfte. Ingesamt beschäften wir über 20 Vollzeitmitarbeiter. Wir sind keine kleine Hinterhofklitsche (mehr). Natürlich haben wir aber auch hunderte Stapelkästen im Einsatz ;)
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 06.05.10, 11:25

Nachdem ja "Schräckliches" seit einiger Zeit angekündigt war, soll es heute Ernst werden... In gar selbstloser Aufopferung habe ich mir gesagt "ich will auch ma wissen wie sich so ne 5mm oder 3mm LED obenrum fühlt" und mich direktemang ins Experiment gestürzt. Und auch wenn ich nicht leuchten kann, so weiß ich doch inzwischen wesentlich mehr...

Hier Teil 1, sozusagen "bevor" !
Dateianhänge
Mit lokaler Betäubung...
Mit lokaler Betäubung...
TedDibiase
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 166
Registriert: Mi, 04.06.08, 11:43

Do, 06.05.10, 11:54

Er hat doch nur das Bild um die Zeit reingesetzt. Das Experiment ist schon länger her, oder?
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 06.05.10, 12:03

Das war am 16.04.2010, und das Foto wurde um exakt 16:00 gemacht. Somit stimmt weder das Eine noch das Andere... *muharr*
TedDibiase
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 166
Registriert: Mi, 04.06.08, 11:43

Do, 06.05.10, 13:16

Na ja, Mitte April ist doch "länger her" ;)
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 06.05.10, 14:43

So gesehen ja, zumindest länger her als Ende April. Ich fühle mich gerade so schwach, mal sehen wann ich das nächste Foto schaffe...
Benutzeravatar
Larkin
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 663
Registriert: Sa, 21.04.07, 22:57

Do, 06.05.10, 14:59

Wer kann den da nicht Autofahren :twisted:
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Do, 06.05.10, 15:14

Die Beule wurde am 24.12.2008 als Weihnachtsgeschenk direkt vor meiner Haustüre reingefahren. Der Verursacher hat sich galant verp... verdrückt. Da der Wagen inzwischen über 250.000 Kilometer drauf hat hab ich mir den Werkstattbesuch erspart.
TedDibiase
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 166
Registriert: Mi, 04.06.08, 11:43

Do, 06.05.10, 15:17

Ich frag mich ja immer, wieso Leute abhauen wenn sowas passiert. Auch wenn man beim ein- ausparken mal jmd kaschiert. Kann doch jedem mal passieren. Außerdem hat man doch für solche Fälle eine Versicherung. Ich werd das nicht kapieren.

Mir ist das auch mal passiert, dass ich aus versehen einen angetitscht habe. Dann sucht man den Fahrer und informiert die Polizei und gut ist. Besser als abzuhauen und den anderen mit einem Schaden da stehen zu lassen!
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Do, 06.05.10, 16:45

Das ist wohl vielen peinlich... außerdem kostet es ggf. Selbstbeteiligung und Prämienerhöhung. Da könntest du dich genauso gut fragen warum manche Leute klauen... ist halt einfach nicht jeder so ehrlich wie wir :)
Benutzeravatar
schlosshund
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1185
Registriert: Do, 06.05.10, 04:56

Do, 06.05.10, 19:27

hm, ich finde da gut hier mit den Fotos und so. Da bekommt man mal auch einen Eindruck von den Menschen und ein wenig von dem ganzen Drumherum. Macht weiter so...
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Fr, 07.05.10, 09:15

Machen wir !
Dateianhänge
Die Schwester wetzt das Messer...
Die Schwester wetzt das Messer...
TedDibiase
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 166
Registriert: Mi, 04.06.08, 11:43

Fr, 07.05.10, 09:29

Jetzt ahne ich wo das endet :o
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 07.05.10, 11:30

So eine Aktion hat aber auch eine Menge Vorteile:
- man wird windschnittiger,
- die Haare trocknen schneller,
- man erspart sich das Haare kämmen,
- man kann morgens 5 Minuten länger schlafen,
- und wie mein Papa immer zu mir sagte: es kommt mehr Sauerstoff ans Gehirn.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Fr, 07.05.10, 13:19

Hier auch mal ein Foto mit ein paar LEDs :-), weil damit arbeiten wir ja auch hin und wieder
Dateianhänge
LED Spots XR20 - Batterie.JPG
LED Spots XR20 - Batterie.JPG (200.34 KiB) 12260 mal betrachtet
Kläuschen
Super-User
Super-User
Beiträge: 71
Registriert: So, 02.05.10, 15:17
Wohnort: Duisburg

Mo, 10.05.10, 08:49

Achim H hat geschrieben:So eine Aktion hat aber auch eine Menge Vorteile:
- man wird windschnittiger,
- die Haare trocknen schneller,
- man erspart sich das Haare kämmen,
- man kann morgens 5 Minuten länger schlafen,
- und wie mein Papa immer zu mir sagte: es kommt mehr Sauerstoff ans Gehirn.
Ausserdem spart man Geld weil man weniger Shampoo braucht ;-)
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 10.05.10, 10:22

Na denn wollen wir mal gemütlich weitermachen...
Dateianhänge
...Narkose auffrischen zwischendurch...
...Narkose auffrischen zwischendurch...
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

Mo, 10.05.10, 10:56

Nice, public hair-cutting. :wink:
Sehe ich das richtig, das du nicht der erste bist. ?
Antworten