Bilder von der Firma?

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 09:17

Es kann natürlich auch sein, dass die Fahnen nicht nur durch die Sonne, sondern auch durch den Regen ausbleichen. Das kennt man ja von Kleidung, die beim Waschen färbt...
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 10:01

Möbel (Echtholz, gebeizt oder natur), die in der Wohnung in der Sonne stehen, bleichen mit der Zeit auch aus (werden heller). Schuld daran ist der Anteil UV-Strahlung im Sonnenlicht. Und Regen hat man für gewöhnlich nicht in den Zimmern (es sei denn, man vergisst das Fenster zu schließen). Die schädliche Wirkung von UV-Strahlen kann man auch an für den Außeneinsatz konzipierten Plastik-Artikeln (zum Beispiel: Gießkanne) bemerken. Zuerst bleicht das Material aus und wird mit der Zeit (ein paar Jährchen) brüchig.
Synthy82
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1956
Registriert: Do, 05.04.07, 15:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 10:04

Ja, das stimmt. Ich wollte auch den UV-Effekt nicht in Abrede stellen, nur um die Möglichkeit des Auswaschens erweitern. Kiefernholz wird durch UV-Strahlung übrigens dunkler statt heller.
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 11:42

Und dann auch mal noch mit einem anderen Plakat:

kommt doch auch sehr gut oder?
Dateianhänge
IMG_0365.JPG
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 11:48

Und was ist mit dem Kasten unten rechts am Plakat? - Kann man den haben?
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 11:53

:-)

Zu dem Kasten kann ich leider nichts sagen, weil der gehört nicht zu uns :-)
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 12:03

Das ist die Alarmanlage vom Nachbarn, der Teil mit Sirene und Blinklicht - kannst ja mal den anrufen und fragen, ich glaub aber nicht dass ders hergibt...
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 12:22

Was ist denn eigentlich die genau Größe von solch einen Plakat?
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 12:38

Also wenn ich mich noch recht erinnern kann, dann kommt so ein großes Plakat auf rund 3,8x6,0m...
Plattenthaler
User
User
Beiträge: 24
Registriert: Do, 14.05.09, 13:58

Mo, 15.06.09, 13:32

Synthy82 hat geschrieben:Kiefernholz wird durch UV-Strahlung übrigens dunkler statt heller.
Also Ich kenne kein Holz das sich nicht so verhält.
Und wenn Massives Holzmöbel heller wird dann ist das nicht das Holz sondern die Farbe oder das Holzschutzmittel das drauf ist.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 15.06.09, 16:21

Ein Zitat von dieser Seite: http://www.meister.com/de/home/produkte ... -holz.html

"Natürliche Farbveränderung

Bei direkter Sonneneinstrahlung unterliegt Holz typischen Farbveränderungen. Je nach Intensität und Lichteinwirkung werden helle Hölzer dunkler bzw. erhalten einen Gelbstich. Dunklere Hölzer werden heller."

Demnach haben wir beide recht. :wink:
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 07:05

Ach so, Forschungen haben übrigens ergeben, dass der Name "Lumitronix" doch schon deutlich früher zu finden ist. Das geht zurück bis in die Zeiten einer gewissen Region, wo es vier Lager (Babaorum, Aquarium, Laudanum und Kleinbonum) gab :-) ... Es konnte sogar noch Bildmaterial aus dieser Zeit gefunden werden ;-)
Dateianhänge
Lumitronix.jpg
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Mi, 24.06.09, 08:16

Ist das vom Ehapa-Verlag genehmigt?
Der ist sehr schnell mit dem Verklagen, sogar der Möbel-Händler Möbelix wurde wegen der angeblichen Namens-Ähnlichkeit zu "Obelix" von Ehapa verkalgt :-/
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 08:27

Foto wurde etwas überarbeitet, vom Name her werden wir hier denke ich nicht anklagbar sein, das wäre schon etwas weit hergeholt. Ich hoffe der Balken reicht nun auch aus... AUßerdem machen wir ja damit in keinster Weise Werbung oder haben speziell dadurch einen Wettbewerbsvorteil...
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 09:44

Na unserer heißt ja anders und sieht ja auch anders aus. Und dass es unter Figuren - wie es halt ja auch bei den Menschen vorkommt - etwaige Ähnlichkeiten geben könnte... Na ja Gottchen... Wolln wirs mal nicht übertreiben. Der Verlag wird sicherlich zugeben dass seine Figur eine Gestalt aus der Vergangenheit darstellt, während unsere mit LED-Schwert etc. definitiv aus der Zukunft kommt. Vielleicht handelt es sich ja um einen Nachkommen in X-ter Generation ? Möglich ist alles - ich habe im damaligen Jugoslawien auch einen direkten Nachkommen von Martin Luther kennengelernt... Das gibts.
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Mi, 24.06.09, 11:59

Ich sehe gerade: Ehapa hat verloren! Hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung.
Also kann der schwarze Balken wieder weg :-)

google

news.at

das sagt ein Anwalt

pro-linux zum Thema
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 12:07

:-) alles kein Problem, schon ist der balkenfreie "Lumitronix" wieder da.
Danke aber auch für die nützlichen Infos...
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 16:50

Nette Figur, kann man die auch für Sterne bekommen? :D

Achja: Wessen Büro bewacht der Lumitronix?
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 17:01

Nein :-) den "Lumitronix" gibt es nicht für Sterne. Das ist eine spezielle, einmalige Sonderanfertigung gewesen, ein Geschenk, extra für uns. Du kannst ihn dir ja auch leicht nachbauen: ein paar LED-Schrauben, eine SuperFlux-Leiste, etwas Holz und Leim und schon kannst loslegen ...
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Mi, 24.06.09, 17:12

Hier für ein paar Tage mal der putzige Kerl in freigestellt (ist mir um die Nase herum leider etwas misslungen, geht aber noch)
Lumitronix darf dieses bearbeitete Bild gerne weiterbenutzen oder das obige austauschen.
Wie man sowas macht? Damit:
www.gimp.org (The G.I.M.P. --- the GNU Image Manipulation Program)
GIMP-Win (Windows-version)
Für Open source & kostenlos ziemlich brauchbar! Allerdings IMHO schwer zu erlernen für Neueinsteiger, am besten bei youtube mal das ein oder andere Tutorial angucken...
Dateianhänge
Lumitronix-Asterix-gross_freigestellt_5pixel-fadeout_blauer-Hintergrund.jpg
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 17:36

Braucht der Lumitronix nicht auch eine Frau? Name hätte ich schon: Haidi :D
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 24.06.09, 18:16

Den haben wir von unserer Werbeagentur an der Weihnachtsfeier geschenkt bekommen.

Ich denke an dem laufen täglich so viele Leute vorbei, der braucht sonst keine weitere Gesellschaft.
Benutzeravatar
C.Böhme
User
User
Beiträge: 36
Registriert: Do, 04.12.08, 14:10

Di, 14.07.09, 11:23

Er hat ja großes Glück und darf bei mir im Büro sitzen bzw. stehen :)... also an Gesellschaft mangelt es nicht
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 14.07.09, 11:30

Da muss man ja fast erst mal fragen, wer hier im Forum "C.Böhme" überhautp schon kennt? Hat Sie sich schon mal vorgestellt? Glaube nicht... :-) Wie schon das Topic sagt: Bilder von der Firma... also immer rein damit :-)
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Di, 14.07.09, 11:46

Na immerhin gabs am 13.02. schon mal nen Beitrag. Dann ist der nächste so ungefähr am 15.12.09 fällig...
Antworten