Anhänger Begrenzungsleuchten funktionieren nicht

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
blackdimonhp
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 01.12.13, 08:31

So, 01.12.13, 08:44

Guten morgen :) ,

habe gestern an meinen Anhänger Seitlich Begrenzungsleuchten (die Orangenen) und für Hinten Begrenzungsleuchten angebracht.
Alles schön miteinander verlötet usw...
Wenn ich es jetzt allerdings anschließe dann flimmern die Led´s nur und machen kein bisschen Hell :(

Gibts da irgendeine Lösung?

Direkt an der Batterie funktioniert alles Super.Auch Alle auf einmal angeschlossen direkt an der Batterie.

Habe schon alles Probiert...
Dachte vllt sind es auch zu viele aber habe mal ein Orangenes direkt am 13 Poligen Stecker angeschlossen (ohne das irgendetwas anderes mit dran war) und Flimmert trotzdem.Wie ob es zu wenig Strom bekommen würde.
Habe mal 2 Fotos von den Leuchten eingestellt.

Vielen Dank schonmal im Vorraus.
Dateianhänge
381_eA.jpg
Davon jeweils 1 Pro Seite (2 insgesamt)
381_eA.jpg (34.22 KiB) 5219 mal betrachtet
$T2eC16NHJF0E9nmFQiegBQKseLcgSw~~60_12.JPG
Davon jeweils 5 Pro Seite (10 insgesamt)
$T2eC16NHJF0E9nmFQiegBQKseLcgSw~~60_12.JPG (30.34 KiB) 5219 mal betrachtet
czutok
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 216
Registriert: Do, 09.09.10, 15:10

So, 01.12.13, 11:10

wenn die lampen direkt an der baterie funktioniren , und am anhänger nicht , hast du ein strom problem im anhänger selbst , oder im auto

irgend eine spanung fehlt , oder ist nicht da wo es sein solte

mese mal dein anhänger stecker im auto durch , ob da alles stimt ,
dann den stecker von hänger ,
dann überprüfe mal ob alles im hänger richtig funktioniert ,
dann suche mal die richtigen kabel raus , und schlise die lampen an die richtigen kabel an

mase ( - ) ist immer der ganze hänger
johnson
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 980
Registriert: Mi, 24.02.10, 14:10
Wohnort: Bayern

So, 01.12.13, 11:31

Klingt für mich nach einem Massefehler. Funktiuniert auch deine normale Beleuchtung korrekt, auch wenn du auf die Bremse trittst :?:
Oder hast du dann eher ne Lichtorgel :?:
blackdimonhp
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 01.12.13, 08:31

So, 01.12.13, 14:52

Vielen dank für die schnelle Antwort !

Also der Hänger IST nagelneu.

Bremslicht etc funktionieren auch einwandfrei.
Habe auch mal alles direkt mit einem neuen 13er Stecker angeschlossen und es geht trotzdem nicht. Kann wenn dann nur am Auto liegen. Was aber seltsam ist , wenn ich das ganze auf einen Pol anschließe der Dauerstrom hat , funktioniert alles einwandfrei.
Nur bei allen anderen funktioniert es nicht ... :-(

Danke für eure Hilfe !
Antworten