Frage

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Martin Schuster
Mini-User
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 05.03.12, 12:37

Mo, 05.03.12, 12:48

Ich habe einen Spot mit LED GU 10 38 LED, 230 V - 50 Hz 2,3 W gekauft. Die Lampe leuchte nicht hell genug. Eine maximale Wattzahl habe ich in den Sicherheitshinweisen des Spots nicht gefunden, allerdings heißt es: defekte Leuchtmittel dürfen nur durch Lampen gleicher Bauart, Leistung und Spannung ersetzt werden.
Darf ich eine hoffentlich hellere Halogen 35 W (230 V, GU 10) dort einsetzen? Oder brennt`s dann?
Gibt es hellere LED Lampen? Wie heißen die?

Danke für Hilfe. Grüße M.S.
Borax
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 11985
Registriert: Mo, 10.09.07, 16:28

Di, 06.03.12, 09:48

Hallo Martin,
welcome on board!
Gibt es hellere LED Lampen? Wie heißen die?
Ja, gibt es. Z.B. diese hier:
http://www.leds.de/LED-Lampen-und-Leuch ... weiss.html

Dürfte etwa 4x so hell wie die momentan verwendete sein und ist gerade im Sonderangebot...
Antworten