Ebay-Taschenlampe(n)

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Karl_Heinz
Super-User
Super-User
Beiträge: 88
Registriert: Di, 30.08.11, 19:16

Sa, 19.11.11, 21:05

Guten Abend miteinander,

Ich habe bei ebay ein paar Angebote gefunden wo ich doch recht skeptisch wurde: http://www.ebay.de/itm/New-65W-HID-Xeno ... 791577b36c
Das ist eines davon.
Kann das denn was sein? Es gibt davon auch noch die 75W Version: http://www.ebay.de/itm/Neueste-75W-HID- ... 7915bd854e
Aber da steht, das die genau so aussehe wie die 65W Variante. Klingt ja ernsthaft nach Betrug.
Normalerweise kosten odentliche HID Lampen was mehr: http://www.microfire.de/product_info.ph ... r-III.html
Es geht mir haupsächlich darum eure Meinung zu hören ob dieses Produkt (das von ebay) etwas sein könnte. Es ist mir schon klar, dass die Qualität der Microfire um längen besser ist.

Danke, Gruß
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 19.11.11, 23:00

Ein Alu-Rohr, ein Reflektor, ein HID-Lämpchen, ein Akku, etwas Kleinkram --> vom Preis her machbar.
Ob das Ding was taugt, kann Dir nur der sagen, der sich das Teil ebenfalls gekauft hat.

Ich weiß ja nicht, was Du diesbezüglich hören (lesen) willst.
Aber da steht, das die genau so aussehe wie die 65W Variante. Klingt ja ernsthaft nach Betrug.
Was hat ein gleiches Aussehen mit Betrug zu tun? - Gar nichts. Auf das Innenleben kommt es an und das kann verschieden sein (siehe Produktbeschreibung). Ich denke mal, dass da nur ein anderes Lämpchen drin ist.

Bei Microfire (inbesondere bei der Warrior III) bezahlt man auch für den Namen.

Tipp:
wenn Du dir eine Taschenlampe zulegen willst, dann schau Dich zuerst mal hier um:
Fonarevka (Russland) (Vergleichsbilder diverser Taschenlampen)
Karl_Heinz
Super-User
Super-User
Beiträge: 88
Registriert: Di, 30.08.11, 19:16

Sa, 19.11.11, 23:22

Danke für deine Antwort!
Es ist natürlich möglich, dass es sich tatsächlich um eine 75W HID Lampe handelt. Ich war nur skeptisch, da auch der Aukku gleich groß zu sein scheint und doch eine höhere Kapazität zu haben hat. Naja es kann ja stimmen oder das Bild mit den Maßen ist einfach nur daneben, weil genau da bei dem 75W Angebot 65W draufsteht.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 19.11.11, 23:40

Was mir persönlich am Angebot nicht gefällt:

Die Postleitzahl 10317 (laut Artikelstandort) ist Berlin. Die in den rechtlichen Informationen des Anbieters (siehe ganz unten) angegebene Telefonnummer passt aber nicht zu Berlin (die Vorwahlen von Berlin + Stadtbezirke fangen mit 03 an). Der Verkäufer hat eine chinesische Mail-Adresse und die Anbieter-Adresse kann man gar nicht lesen.

Mein Tipp:
lass die Finger davon.
HD2000
Super-User
Super-User
Beiträge: 61
Registriert: Di, 01.11.11, 09:48

So, 20.11.11, 10:09

Achim H hat geschrieben: Tipp:
wenn Du dir eine Taschenlampe zulegen willst, dann schau Dich zuerst mal hier um:
Fonarevka (Russland) (Vergleichsbilder diverser Taschenlampen)
Die Seite ist ja wirklich sehr interessant. Danke!
Man sollte sich auf jeden Fall mal alle Szenen anschauen. Leider wurde nicht jede Lampe mit jeder Szene getestet.
Loong

So, 20.11.11, 20:03

Achim H hat geschrieben:Der Verkäufer hat eine chinesische Mail-Adresse und die Anbieter-Adresse kann man gar nicht lesen.
Du wohl nicht, "man" schon:

Hongkong Boran Science and Technology Trading Company
Yu Zhou
Luo Hu District, He Ping Road, Yu An Park 508
518001 Shenzhen, Province of Canton
P.R. China

Der Verkäufer hat bei 1402 Bewertungen 99,3 % positive. Viele deutsche Verkäufer kommen nicht auf so einen Schnitt. Ihm aus seinen Anbieterinformationen einen Strick zu drehen, halte ich für hoch albern.

PS. Bei dem Preis reizt es mich schon sehr, mal eine auszuprobieren. Muß mal vorbeigucken, wenn ich nächstes Jahr wieder in Shenzhen bin.
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 21.11.11, 10:48

Das Vertrauen schein enorm zu sein, von 10 Stück keine verkauft innerhalb von 20 Tagen. :?
Gut ist wenn die Lieferzeit natürlich auch wirklich so kurz ist. Da kann der Hersteller in China sitzen und hier in Berlin kümmert sich jemand um den Versand, kann durchaus sein.
Ich würde im Notfall einfach die beigefügte E-Mailadresse nutzen und mal schauen was dahinter steckt. Zahlung per PayPal ist zudem auch recht ungefährlich.
czutok
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 219
Registriert: Do, 09.09.10, 15:10

Mo, 21.11.11, 10:53

ich sage mal so

eine geile Taschen ( kofer ) lampe aber wer braucht so was ?? :?: und vor alem wozu ??

der preis ist auch richtig stolz :roll:
Antworten