Zustellung der PN´s im Forum

Häufig gestellte Fragen und Antworten

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 26.02.11, 15:34

Da ich schon öfters auf die Zustellung der PNs angesprochen wurde:

Wenn sich eine PN im "Postausgang" befindet und noch nicht unter den "gesendeten Objekten", dann bedeutet das nicht, dass es keine Zustellung gab. Sondern es bedeutet, dass der Empfänger noch nicht in sein Postfach geschaut hat. Sobald der Empfänger sein Postfach öffnet (soweit ich weiß selbst dann, wenn er die Nachricht noch nicht gelesen hat), rutscht die PN beim Versender in die gesendeten Objekte.

Die tatsächliche Zustellung erfolgt also immer sofort.
Operator
User
User
Beiträge: 31
Registriert: Di, 22.02.11, 06:07

Sa, 26.02.11, 18:45

Danke für die Info
Benutzeravatar
strenter
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 962
Registriert: Sa, 13.11.10, 21:29
Wohnort: Hessen

Sa, 26.02.11, 18:50

Solange die PM noch nicht "weggeschickt", also noch im Postausgang, ist kann man ja noch editieren. Auch wenn das hier ein wenig komisch funktioniert. So gibt es Probleme wenn man Umlaute schreiben will. Zumindest bei mir (OSX 10.4, Safari 4.1.3 mit Glims 1.0b20) ist das so.
Antworten