Viele Triple Rebel RGB über DMX

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
s-a-s-systems de
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 30.08.09, 13:32
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

So, 30.08.09, 15:58

ich bin neu hier und
habe folgendes problem. . .
ich statte gerade eine Discothek mit neuem licht aus!
mein kunde wünscht sich led beleuchtung über DMX steuerbar
ich habe da jetzt einen bezahlbares DMX INTERFACE gefunden mit 4 Kanälen dieses hier:
http://www.monacor.de/typo3/index.php?i ... r=DE&typ=u
das finde ich an sich nicht schlecht. nur ist jeder kanal mit maximal 1,5 Ampere belastbar?
wie bekomme ich am einfachsten/günstigsten ca. 20 Triple Rebel RGB an solch ein interface.
ich habe da schon einen verstärker/repeater gefunden leider geht der nur bis 4Ampere pro kanal?
oder ich verwende mehrere von den verstärkern:
http://www.leds24.com/zubehoer-led-leis ... -x-4A.html

und gehe ich richtig in der annahme das die Triple Rebel 3x 350mA benötigt da in der beschreibung steht
" •Mit 350mA - 1000mA betreibbar"

und wie bekomme ich den abstrahlwinkel verkleinert! da es ja leider wie man im forum lesen kann keine passenden linsen gibt! ist den dafür ein gehäuse verfügbar?

es sollen übrigens säulen/pfeiler beleuchtet werden und die barbeleuchtung für die einzelnen bars über dmx laufen

vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. . .

danke schon mal
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3177
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

So, 30.08.09, 18:38

Wie siehts denn mit Tüv und son Kram aus, wenn das für eine öffentliche Discothek ist?
Da man ja im Normalfall als Bastler selbst baut, lassen wir den Punkt mal aussen vor. Wir bauen in unserem mobilen Musikbetrieb auch alles selber und keinen störts :wink: .

Einen Repeater kann man sich mit ein paar Transistoren auch leicht günstig selbst zusammenschrauben.
Wegen dem Linsenproblem bei der Rebel, würde ich diese einfach gegen eine Cree RGBW LED tauschen. Da gibts ausreichend Linsen für und den weissen Chip kann man ja zur Not auch auslassen, wenn man nur ein 3Kanal System hat.
s-a-s-systems de
Mini-User
Beiträge: 2
Registriert: So, 30.08.09, 13:32
Wohnort: Nienburg
Kontaktdaten:

So, 30.08.09, 22:18

der tüv ist kein problem da ja auch die billig dmx par scheinwerfer aus china in discos verbaut werden ;)
und mein kram wird nach den behördlichen richtlinen gefertigt. . .

naja tauschen, das will ich eigentlich nicht machen. auch keinen repeater selber bauen wegen der garantie.
ich wollte schon fertige bauteile verwenden. da es ja auch schneller geht.
Benutzeravatar
P.Sparenborg
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1276
Registriert: Di, 28.12.04, 19:32

Mo, 31.08.09, 07:36

Technisch leichter zu verwenden als die Triple Rebel ist tatsächlich wie zuvor bereits gesagt die Cree MCE!
Steuern könntest du diese übrigens auch sehr effektiv über unser eigenes DMX Gerät: http://www.leds.de/p793/Zubehoer/Strom_ ... enung.html
An jedem dieser Geräte kannst du bis zu 6 LEDs jeder Farbe bzw. eben 6 Stück 3-farbige LEDs betrieben. Brauchst du mehr LEDs kannst du einfach mehr Geräte verwenden und diese mit einander verbinden.
Antworten