Datenblätter / Infos

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
O.Mueller
Moderator
Beiträge: 4089
Registriert: Do, 23.02.06, 15:08
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Mo, 22.06.09, 12:17

Wie Ihr evtl. bereits gemerkt habe haben wir inzwischen vermehrt Datenblätter im Shop zu den Produkten hinzugefügt, manchmal auch weitere interessante Informationen, z.B. zur Verarbeitung.
Ein Beispiel dafür findet Ihr hier : http://www.leds.de/p701/High-Power_LEDs ... 180lm.html

-techn. Datenblatt
-Löten & Verarbeiten
-Pressebericht
-Wärmemanagement
-Lebensdauer
-Platinenlayout

Das alles ist sehr aufwändig und kann nicht für jeden Artikel so ausführlich gemacht werden, aber so nach und nach werden immer wieder weitere ergänzt. Auch bei den neuen Nichia LEDs, zum Beispiel den SuperFlux, haben wir schon einige hinterlegt, siehe als Beispiel Farbe amber http://www.leds.de/p743/Standard_LEDs/S ... /Pz-L.html
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mo, 22.06.09, 12:27

Wäre es nicht einfacher, wenn ein neues Produkt verkauft wird, gleich das Datenblatt mit einzubinden? Da könnt Ihr euch 3 Arbeitsschritte (Download, Bearbeiten der Seite, erneuter Upload) sparen.

Aber schon mal klasse, dass die Datenblätter (nach und nach) noch hinzu gefügt werden.
Jan-et
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 505
Registriert: Mi, 24.01.07, 18:57

Mo, 22.06.09, 13:29

Ja ich finde das mit den Datenblätter auch gut, oft kann man aus der Artikelbeschreibung nicht die genauen Maße und Spezifikationen rauslesen und kann so einfach das Datenblatt öffnen und bekommt diese Informationen. bei google zu suchen dauert meist viel zu lange. Guter service von euch. Aber ich stimmt Achim H zu: Warum nicht alles beim ersten Mal anlegen?
Benutzeravatar
T.Haid
Moderator
Beiträge: 2957
Registriert: Do, 07.12.06, 19:31
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 22.06.09, 16:59

Oftmals gibt es die LEDs schon, aber gleichzeitig "nur" ein preliminary (vorläufiges) Datenblatt. Bis hin zum endgültigen Datenblatt kann es dann durchaus manchmal lange gehen, Daten (Binnings, Labelings, sonstige Faktoren) werden ganz oder teilweise geändert. Hier wäre es einfach zuviel Aufwand, da man dann ständig nach den neuen oder endgültigen Datenblätter suchen müsste. Dazu kommt die Shop-Pflege (Updates etc...), was auch kein unerheblicher Aufwand ist. Deswegen wird etwas gewartet bis die Blätter soweit sind, dass man damit einfach gut arbeiten kann.

Auf der anderen Seite habt Ihr ja auch recht, dass wir die Datenblätter oftmals gleich mit der Artikeleinführung online stellen sollen. Gebt uns hierfür einfach ein wenig Zeit, dann bekommen wir das auch noch geregelt :-)
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 755
Registriert: Mi, 17.09.08, 18:52

Mo, 22.06.09, 17:54

Ok. Die Anderen haben zwar auch recht, aber das mit den vorläufigen Datenblättern stimmt natürlich auch, dass das doof ist → egal, ich finde den "Datenblattservice" -wenn die Datenblätter auch evt,. etwas später kommen trotzdem gut.
Antworten