Neue User-Statistiken: IPod Touch zu gewinnen

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
rbt
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 14.12.07, 08:51
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 20:37

@ pepsifan ... ja genau so läuft das spiel. woher soll das geld für den ipod sonst kommen wenn nicht von uns, den kunden. das gilt im übrigen für alle werbebudgets von allen firmen. die kunst des unternehmers ist es ja zb solche budgets auszutarieren. sprich gibt es zuviel für webung aus wird das produkt zu teuer und keiner kaufts .. gibt er zu wenig aus kennt ihn keiner und er verkauft genauso wenig.

at freundlichkeit ... manchmal nervt es auch wenn hier wegen jeder kleinigkeit ein fass gege lumi aufgemacht wird ...
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Sa, 30.05.09, 20:48

Ich finde es eine nette Idee, werde aber selbst ganz normal weiter meine Beiträge verfassen (objektiv gesehen sollte ich da auch eher kürzer treten, kostet einfach zuviel Zeit ;-)

Zum Bewerten: ob 15 oder auch 30 sekunden Pause eingebaut sind, ist mir egal, so lange braucht man ja schon zum Lesen. Aber ich habe schon sehr sehr oft nur deshalb keine Bewertung abgegeben, weil ich beim Lesen nicht angemeldet war. Wenn man sich aber anmeldet, landet man grundsätzlich erstmal wieder auf der Übersichtsseite und muss sich dann 1.) ans Unterforum, 2.) An den Threadnamen, 3.) an die Seite im Thread und 4.) an die Position in der Seite erinnern, um den zu bewertenden Beitrag wiederzufinden.
Als Krönung wird man, wenn man kein "www." vor dem led.hilfe.de" eingegeben hat umgehend wieder rausgeworfen und auf "www.ledhilfe.de" umgeleitet (aber erst NACH dem man sich angemeldet hat, nicht etwa schon indem das Anmeldefenster selbst immer nur mit vorangestelltem "www." angezeigt würde.

Als Preis ein iPod Tocuh finde ich zwar nicht so verkehrt, andererseits wäre ein Gutschein über www.leds.de-Artikel im Wert von 200 Euro sicher auch nicht verkehrt. Vermutlich lag der iPod gerade herum oder wurde von irgendwem als Werbegeschenk an den Lumitronix-Geschäftsführer abgegeben (durchaus nicht ungewöhnlich, mein Chef verlost auch alles mögliche und z.T. nicht ganz billige beim Weihnachts-Wichteln, allerdings war das bisher teuerste eine Senseo, sonst alles unter 50,- EUR). Macht euch da mal nicht so viele Gedanken, wo das herkommt.

Zum Thema Schulen sponsorn: ich fände es kein bisschen verwerflich, wenn der eigene Name irgendwo auftaucht, wenn man spendet, auch wenn das gemeinnützig ist.

Verwerflich finde ich, was ein Herr Chapman machen (der ist Corporate Raider, also Unternehmensplünderer) und auch noch Stolz darauf (lässt sich gerne mal mit einem Hai-Gebiss im Hintergrund ablichten...) oder ein Bernhard L. Madoff machen. Darüberhinaus sind IMHO auch alle Hedge-Fonds verwerflich und müssten allesamt illegal sein!. Da gäbe es noch 'ne Menge mehr. Aber das nur am Rande. Werbung für sich machen, wenn man irgendwas sponsort ist doch aber völlig normal, egal an wen da was geht.

Und dass hier so viele wegen (ich will den Preis nicht schlechtreden, für eine normal verdienende Einzelperson sind 200,- schon nicht zu vernachlässigen) aber für ein Unternehmen wie Lumitronix doch eher läppischen 200,- Euro vermuten, dass das irgendeine auch nur noch so kleine Auswirkung auf die Preise hätte... also bitte: auf welchem Planeten lebt ihr denn? Ich kenne den Umsatz nicht, aber das dürfte einiges sein, da fallen 200,- € 1x im Jahr nicht weiter auf.
Da kann man sich eher Fragen, ob die Kosten für die in Gallileo integrierte Werbung sich refanziert haben, aber das ist eben Geschäftrisiko, falls es nichts gebracht hätte. AFAIRAT "as far as I remember another thread" ;-) soll es sich spürbar positiv ausgewirkt haben.

Möge der best bewertetste gewinnen ;-)
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

So, 31.05.09, 00:11

rbt hat geschrieben:oh man das mit dem "lassen wir keine werbung machen" bezog sich doch klar auf die gemeinnützigen spenden die lumi da macht. das ein fehrseher bei galileo weder gemein noch uneigennützig ist sollte klar sein, das sind aber zwei verschiedene welten. is doch nich so schwer zu verstehen.
Natürlich hat rbt recht.
CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:Wenn man sich aber anmeldet, landet man grundsätzlich erstmal wieder auf der Übersichtsseite
Klick mal nach dem Anmelden nicht auf den Link. Es erfolgt eine aotmatische Weiterleitung... und die führt eigentlich nicht auf die Startseite.
CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:lag der iPod gerade herum
Eigentlich nicht... wir haben ihn noch nicht und werden ihn ganz regulär im Einzelhandel erwerben, wenn der Gewinner feststeht.
CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:ich fände es kein bisschen verwerflich, wenn der eigene Name irgendwo auftaucht, wenn man spendet, auch wenn das gemeinnützig ist.
Ich finde.. entweder wird gespendet (und dann ist das gemeinnützig und nicht zum eigenen Vorteil), oder ich mache Werbung.
CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:das irgendeine auch nur noch so kleine Auswirkung auf die Preise hätte... also bitte: auf welchem Planeten lebt ihr denn? Ich kenne den Umsatz nicht, aber das dürfte einiges sein, da fallen 200,- € 1x im Jahr nicht weiter auf.
In der Tat. Umsatz 2008: 3.6 mio €.
Pepsifan
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 08.11.08, 01:04

So, 31.05.09, 00:26

Ja, wo soll das Geld herkommen?... deswegen bestelle ich nicht mehr bei Conrad, denn die verlosen Autos und Elektroartikel, machen TV-Werbung, spamen per E-Mail, Post und manches ist 10-Fach so teuer wie z.B. bei Reichelt. Reichelt macht keine Werbung, Gewinnspiele oder ähnliches. Ich hoffe es bleibt bei leds.de bei dieser einen Verlosung... :?

MfG
Pepsifan
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 31.05.09, 04:46

@Pepsifan: Der Beitrag von rbt war doch eigentlich noch sehr zurückhaltend geschrieben. Und den Preis für den Ipod auf den Gesamtumsatz runterzurechnen würde eine Abweichung ausmachen, die durch notwendige Rundung auf ganze Cent eh wieder wegfallen würde. Das ist jetzt wirklich ein wenig Pfennigfuchserei. Lumitronix hat halt seine Gewinnmarge, die werden sie für die Aktion nicht geändert haben. Und wenn dann dieses Geld anstatt in die Firmenkasse zu gehen für ein Geschenk für einen fleißigen User wie Sailor o.ä. benutzt wird finde ich das sogar ziemlich toll. Man sollte sich vielleicht mal überlegen wie viel Zeit manche User hier ins Forum investieren, was dann im Endeffekt erstmal nur Lumitronix hilft.
@rbt: 100% agree
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3177
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

So, 31.05.09, 08:22

CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:Wenn man sich aber anmeldet, landet man grundsätzlich erstmal wieder auf der Übersichtsseite und muss sich dann 1.) ans Unterforum, 2.) An den Threadnamen, 3.) an die Seite im Thread und 4.) an die Position in der Seite erinnern, um den zu bewertenden Beitrag wiederzufinden.
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich irgendwo am lesen bin, und mich dann anmelde, dann steht nach der Anmeldung dort der Text "Zurück zur vorherigen Seite" und dort werde ich dann auch wieder hingeleitet. Benutze Firefox.
Benutzeravatar
MAG
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 234
Registriert: Fr, 08.08.08, 15:38
Wohnort: Morsbach
Kontaktdaten:

So, 31.05.09, 10:29

Beatbuzzer hat geschrieben:
CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben:Wenn man sich aber anmeldet, landet man grundsätzlich erstmal wieder auf der Übersichtsseite und muss sich dann 1.) ans Unterforum, 2.) An den Threadnamen, 3.) an die Seite im Thread und 4.) an die Position in der Seite erinnern, um den zu bewertenden Beitrag wiederzufinden.
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich irgendwo am lesen bin, und mich dann anmelde, dann steht nach der Anmeldung dort der Text "Zurück zur vorherigen Seite" und dort werde ich dann auch wieder hingeleitet. Benutze Firefox.
Das ist bei mir anders. Ich habe es eben mehrfach versucht und komme auch immer nur zur Forenübersicht. :?
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

So, 31.05.09, 10:47

Bei mir ist das auch so wenn ich mich Anmelde das ich auf die Startseite verwiesen werde, jedoch wenn ich eine Antwort auf in einen Thread geben möchte und ich klicke auf den Button Antworten im aus geloggten Modus, und ich melde mich an, kann ich dann den Beitrag schreiben. Aber warum das andere nicht funktioniert das man zu den Thread wieder zurück kehrt ist mir auch ein Rätsel.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

So, 31.05.09, 11:23

Die Diskussion über das Verhalten nach dem einloggen bitte im separaten Thread weiterführen. Danke!
Pepsifan
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 08.11.08, 01:04

So, 31.05.09, 17:42

Hallo nochmal!
...wenn dann dieses Geld anstatt in die Firmenkasse zu gehen für ein Geschenk für einen fleißigen User wie Sailor o.ä. benutzt wird finde ich das sogar ziemlich toll. Man sollte sich vielleicht mal überlegen wie viel Zeit manche User hier ins Forum investieren, was dann im Endeffekt erstmal nur Lumitronix hilft.
Da hast du völlig Recht! Ich würde zwar ehr einen Gutschein oderso an mehrere vergeben, aber solange es nur dieses eine Mal oder jährlich stattfindet, ists in Ordnung. :wink: Ich bin ein Wenigschreiber in Foren und bewundere Leute wie Sailor, deshalb finde ich ein Geschenk ebenfalls angebracht.
Ich hab das wohl zuviel mit Conrads Wirtschaft verbunden und bin deshalb so Gewinnspielfeindlich... :?
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

So, 31.05.09, 17:57

Dies wird nicht die letzte Aktion sein. Und selbst wenn wir diesen Monat 100 davon verlosen würden hätte das keine Auswirkungen. Weitere Spekulationen und Kommentare in diese Richtung sind überflüssig.
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 755
Registriert: Mi, 17.09.08, 18:52

Di, 02.06.09, 11:14

Naja... So mit 15 Sekunden ist es jetzt aber schon relativ erträglich (vor allem bei kürzeren Beiträgen ärgerlich, wo man schneller als 15 Sekunden durch ist...). Aber ich wills mal akzeptieren, damit es nicht zu Spam kommt (wie in gewissen "roten" Foren). Ideal wäre es natürlich, wenn man z.B. bis zu 2 Sterne auch schon nach 8 Sekunden vergeben könnte und für mehr schon 15 Sekunden warten muss oder so. Das ist aber wahrscheinlich von der Programmierung her zu aufwändig, oder? Genauso fände ich es auch gut, wenn man die Sternebewertung noch 2 Sekunden ändern könnte, denn es ist schon öfters vorgekommen, dass mit die Maus von 5 auf 4 Sterne verrutscht ist... (jetzt nicht mehr so oft, da ich inzwischen ne neue Maus habe, aber manchmal klickt man ja auch so daneben...)

Nur Anregungen, bei denen ich es natürlich auch verstehen würde, wenn sie nicht umgesetzt würden... Man kann ja nicht noch eine extra Person für die Forenprogrammierung einstellen :wink: ...

Und ja, das Problem mit dem Einloggen habe ich auch. Deshalb auch bei mir die manchmal fehlende Lust am Sterne vergeben. Allerdings hat sich das irgendwie mit der Statistik bei mir gebessert?
Aber ich finde es toll, dass die Leute wieder mehr Sterne vergeben. Zumindest habe ich das Gefühl.

Gruß,
katze_sonne

Achja, noch eine Frage:
Habe ich es richtig verstanden, dass man in der Rangfolge auch auf Platz 10 liegen könnte und trotzdem den IPod gewinnen könnte?
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 02.06.09, 12:11

Das Bewertungssystem ist gut so und ganz bewusst so einfach wie möglich gestaltet. Wenn man sich mal um einen Stern verklickt, ist das ja kein Ding. Das wird mit den Bewertungen andere User ausgeglichen.
katze_sonne hat geschrieben: Habe ich es richtig verstanden, dass man in der Rangfolge auch auf Platz 10 liegen könnte und trotzdem den IPod gewinnen könnte?
Ja, hast du richtig verstanden.
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

Di, 02.06.09, 12:21

Jetzt hab ich den Thread hier auch mal entdeckt. War länger nicht mehr hier unterwegs. Hab mich auch schon gewundert wegen der 15 Sekunde Regel. Ich mag die nicht so sehr, habe normalerweise immer den Thread komplett durchgelesen und danach mit Sternen um mich geworfen, da waren auch schon die 5 Sekunden "nervig". Aber jetzt muss ich mich halt umstellen und direkt nach dem lesen bewerten, das geht auch ;).

Ich benutze das "alte" Design, das neue finde ich nicht so der Hammer. Hab hier allerdings keine Statistik, ist es möglich die Statistik auch in das "alte" Design einzufügen?

P.S.: Super Aktion, hab aber noch Idee: Statt dem Ipod so ein Galileo Fernseher, das wär doch was oder? :mrgreen:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 02.06.09, 12:33

Morbus hat geschrieben:P.S.: Super Aktion, hab aber noch Idee: Statt dem Ipod so ein Galileo Fernseher, das wär doch was oder? :mrgreen:
Einige haben ja jetzt schon Angst, dass ein IPod die Preise erhöht ... da trau ich mich fast gar nicht sowas zu kommentieren :)
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9403
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Di, 02.06.09, 13:19

Einige haben ja jetzt schon Angst, dass ein IPod die Preise erhöht ... da trau ich mich fast gar nicht sowas zu kommentieren
In unserem Forum sehe ich schon einen doppelten Nutzen:

Zunächst für uns User zum einfachen und unkoplizierten Gedankenaustausch zu unserem eigenen Nutzen.
Aber auch den Nutzen für Lumitronix, dass viele Fragen, die sonst im Suport landen würden, schon hier im Vorfeld geklärt werden und häufig nur noch spezielle Produktfragen für den Suport übrig bleiben.

Es ist schon schön, dass Lumitronix diesen Teil durch Sterne und jetzt auch durch das Gewinnspiel honoriert oder wenigstens seine Anerkennung ausspricht. Mit Sicherheit führt es nicht zu einer Preiserhöhung, eher zu einer Kostensenkung oder Qualitätssteigerung im Suport (z.B. mehr Zeit für den einzelnen Kunden).
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

Di, 02.06.09, 15:06

C.Hoffmann hat geschrieben:
Morbus hat geschrieben:P.S.: Super Aktion, hab aber noch Idee: Statt dem Ipod so ein Galileo Fernseher, das wär doch was oder? :mrgreen:
Einige haben ja jetzt schon Angst, dass ein IPod die Preise erhöht ... da trau ich mich fast gar nicht sowas zu kommentieren :)
Ich hätte eher Angst vor einer Preiserhöhung, wenn auf einmal der Versand gratis wär.
Benutzeravatar
Ibis93
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 301
Registriert: Di, 14.10.08, 21:25

Di, 02.06.09, 16:08

Also ich möchte nun auch noch sagen, das ich die Aktion super finde.

Allerdings versteh ich nicht wiso manche so ein Problem damit haben und sich Sorgen wegen den Preisen etc. machen. Ich bin auch der Meinung, dass Lumitronix genug verdient und es eine schöne Idee ist, auch was an die Mitglieder im Forum zurück zu geben.
Ich hätte eher Angst vor einer Preiserhöhung, wenn auf einmal der Versand gratis wär.
Das fände ich gar nicht schlecht :D Vor allem der Versand ins Ausland (z.B. in die Schweiz) ist recht hoch. Ausserdem hätten von weniger Versandkosten ja alle etwas, nicht nur einer, der was gewinnt. Die Preise müssten dabei natürlich so tief bleiben :wink: Aber das gehört ja eigentlich nicht in den Thread hier :roll:
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Di, 02.06.09, 16:36

Bevor sich hier was draus entwickelt: Versandkosten sind hier wirklich nicht das Thema. Mich stört auch diese ewige Nörgelei mit den Versandkosten. Das Geld verdient ja nicht Lumitronix sondern DHL. Dass der Versand ins Ausland teuer ist hat man Überall, da sollte man dann wohl eher bei einheimischen Shops bestellen. Und jetzt bitte Ende der Diskussion bevor sie angefangen hat und zurück zum Thema!
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Di, 16.06.09, 21:05

Ich glaub ich muss demnächst mal noch sone Statistik aufnehmen "Sterne/Beitrag". Ihr müsst euch mal anschauen wie manche User trotz weniger Beiträge zu wirklich vielen Sternen kommen. Das spricht für sehr kompetente Beratung. Ganz besonder sei hier CRI 93+ / Ra 93+ erwähnt... nur halb so viel Beiträge als andere und dennoch auf Platz 3 der Sterne in diesem Monat.

Eigentlich ist das auch genau das, was die Sterne bewirken sollen... die Leute, die wirklich gut, nett und kompetent sind, müssen gar nicht viel Posten um belohnt zu werden und mit Spam oder sachfremden Kommentaren ist hingegen nicht viel "verdient". Freut mich richtig, dass das so gut funktioniert.
Benutzeravatar
CRI 93+ / Ra 93+
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 2801
Registriert: So, 19.10.08, 23:56
Wohnort: Hannover

Di, 16.06.09, 21:20

:D Danke, allerdings sind manche meiner Beiträge auch wirklich sehr aufwändig, aber wie gesagt: wenn genau das honoriert wird ist ja alles gut 8)

Was ich allerdings nicht verstehe: ich habe im Moment gerade 1668 Sterne, davon aber allein diesen Monat schon über 1000 --- wie kann das sein, ich bin immerhin seit August oder September 2008 dabei und die Beiträge vor Juni 2009 waren weder so wenig noch so schlecht, dass die alle zusammen weniger Sterne gebracht haben können, als die Beiträge der letzten 2,2 Wochen... oder doch? Mir ist das ein Rätsel!

Irgendwas kann doch da nicht stimmen :?:
Benutzeravatar
Morbus
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 936
Registriert: Fr, 26.10.07, 21:25
Wohnort: Vaihingen
Kontaktdaten:

Di, 16.06.09, 21:30

CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben::D Danke, allerdings sind manche meiner Beiträge auch wirklich sehr aufwändig, aber wie gesagt: wenn genau das honoriert wird ist ja alles gut 8)

Was ich allerdings nicht verstehe: ich habe im Moment gerade 1668 Sterne, davon aber allein diesen Monat schon über 1000 --- wie kann das sein, ich bin immerhin seit August oder September 2008 dabei und die Beiträge vor Juni 2009 waren weder so wenig noch so schlecht, dass die alle zusammen weniger Sterne gebracht haben können, als die Beiträge der letzten 2,2 Wochen... oder doch? Mir ist das ein Rätsel!

Irgendwas kann doch da nicht stimmen :?:
Hallo,

Das habe ich hier schon einmal geschrieben. Es ist wahrscheinlich untergegangen im Thread. Ich zitier mich einfach mal selber:
Morbus hat geschrieben:
P.Sparenborg hat geschrieben:Wie man deutlich an den Statistiken sehen kann gibt es viele User die mehrere hundert Sterne pro Woche sammeln.
Mir ist schon aufgefallen, dass das zwar dran steht, aber nicht stimmt.

Normalerweise bekommt man ja erst Sterne, sobald einer bewertet hat. Wenn also "(0 Bewertungen, 5 Sterne)" dasteht bekommt man ja noch keine Sterne. Wird man jetzt von jemand mit beispielsweise 2 Sternen bewertet bekommt man +7 Sterne.

In die Statistik jedoch gehen auch die "(0 Bewertungen, 5 Sterne)"-Sterne ein. Schreibt man also in einer Woche 10 Posts, die jedoch von niemanden bewertet werden, erhält man laut Statistik 50 Sterne, effektiv jedoch erhält man 0.
Grüße,

Morbus

Edit: Man sieht diesen "Bug"(?) gerade deutlich (und nein ich möchte NIEMANDEN anschwärzen) an gdip:

Bild

Allerdings unter seinem Nick in Threads sieht man, dass er (bisher) noch keine Sterne gesammelt hat:

Bild
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Di, 16.06.09, 22:17

CRI 93+ / Ra 93+ hat geschrieben::D Danke, allerdings sind manche meiner Beiträge auch wirklich sehr aufwändig, aber wie gesagt: wenn genau das honoriert wird ist ja alles gut 8)
Sehe ich genauso.
Ich schreibe hier auch nicht, um irgendeinen Preis zu erhaschen, sondern weil ich Freude daran habe (und leider auch sehr viel Zeit (das ist aber ein anderes Problem und gehört nicht zur Sache)). Zum Anderen aber auch, um selbst noch dazu zu lernen oder die eine oder andere Idee aufzuschnappen. Gute Beiträge werden von mir immer belohnt, auch dann, wenn ich mich dadurch selbst aus den Top10 schießen würde. So ein IPOD ist nur ein Anreiz, für mich jedoch nichts, was ich dringend zum Leben benötige. Falls ich doch gewinne, tausche ich gegen was Nützlicheres. Ich spekuliere aber nicht zu gewinnen.
gdip
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 203
Registriert: Do, 30.04.09, 12:36

Di, 16.06.09, 22:40

Jetzt hab ich das auch mal durchgelesen, ja ich bin mir gestern früh auch in dieser Statistik aufgefallen^^. Nachdem ich mich auch gefragt habe wieso in der Statistik Sterne stehen, im Profil allerdings nicht hab ich erstmal geschaut was überhaupt die Sterne sind :) Naja ich geb die gerne her für alles was mir gefällt und/oder hilft...allerdings kommen mir manche sehr gute Beiträge ohne Bewertung echt richtig ungewürdigt rüber und richtige Schwachsinnsbeiträge haben auch keine Bewertung. Ich setz das mit den Sternchen schon um -2 für absoluten Schwachsinn und vieeeeele Sterne für alles Gute :D

Vllt hab ich die Woche ja schon 150 Sterne vergeben und das steht in der Statistik :mrgreen: , ne hast schon Recht wie gesagt ein verwunderlicher "Bug" oder wie das erklärt wird.

Die Beiträge zu dem ganzen Preise machen die Produkte teuer sind teils mehr als übertrieben, gut der iPod im Verhältnis zum Umsatz muss man gar nicht drüber reden, aber letztendlich ist es ja auch sowas wie eine Spende, und wer sich die Liste der Spendenempfänger angeschaut hat, da denk ich werden im Jahr auch nicht pro Empfänger ca. 200€ übergehen.
=> Sogar auf der Kostenstelle "Spenden"/Ausgaben für betriebsfremde Zwecke (hab im Studium gerade Buchhaltung :D) sollte dieser Posten verschwindend klein ausfallen.

Ich finde die Sterne toll, ich finde diese Aktion toll und finde das Forum wird gerade durch die Bewertungen wesentlich attraktiver. In anderen Foren, z.B. für's Motorrad) fehlen mir dann manchmal die Sterne. Im Lackforum gibt's stattdessen den "Danke" Button, davon kann man allerdings nichts einlösen sondern hat einfach ein Feedback.
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 17.06.09, 00:01

Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen den Sternen, die euch aufs Konto gutgeschrieben werden und Sternen, die in die Statistik einfließen: Bei neuen Topics werden auf dem Konto die Sterne erst gutgeschrieben wenn mindestens zwei Leute bewertet haben. Sie fließen jedoch sofort in die Statistik mit ein. Ich habe vor, die 30 Sterne auch aufs Konto in Zukunft schneller einfließen zu lassen. Kanner aber noch etwas dauern.
Antworten