Neue User-Statistiken: IPod Touch zu gewinnen

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 02:50

Hallo Gemeinde,

seit heute haben wir auf der Startseite neue Userstatistiken. Ich hoffe es gibt ein paar Schreiberlinge, die unserem Sailor Konkurrenz machen in Sachen "Beiträge" und "Sterne". Die Statistik erklärt sich sicher von alleine. Sie aktualisisert sich einmal pro Minute. Die Statistik kann von 5 auf 10 Plätze vergrößert werden, indem man auf "mehr" neben "Beiträge heute" klickt.

Update: Unter den Top5 Sternesammlern im Juli verlosen wir einen nagelneuen IPod touch mit 8GB Speicherplatz im Wert von ca. 200€.

Neben unserer Verlosung könnt ihr die gesammelten Sterne gegen tolle Preise eintauschen:
viewtopic.php?f=14&t=4748

Dann mal ran an den Speck.

Chronologie:
Im August 2009 hat MAG einen IPod Touch gewonnen.
Im Juli 2009 hat Sailor einen IPod Touch gewonnen (welcher diesen an Beatbuzzer weitergegeben hat).
Im Juni 2009 hat gdip einen IPod Touch gewonnen.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 05:00

Klasse Sache! Gefällt mir.
Also Leute strengt Euch an, ich bin im Juni wenig im Forum (muss am 02.06. ins Krankenhaus) und damit hättet Ihr einen Konkurrenten weniger.

mfg Achim
Benutzeravatar
Franny
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 231
Registriert: Mi, 18.02.09, 13:28
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 08:21

ziemlich geile aktion leute^^ mehr gibts da nix zu sagn

mfg, franny
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 09:48

Kann mich den nur Anschließen eine wirklich klasse sache!

mfg Sh@rk
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 755
Registriert: Mi, 17.09.08, 18:52

Sa, 30.05.09, 11:06

Ich auch! Vor allem wird so ja verhindert, dass gespammt wird wie im "anderen Forum" (dort bekommt man ja für jeden Beitrag "Punkte"... und nicht nur für gute)

EDIT: Was soll das eigentlich plötzlich mit "Bewertung nur alle 30 Sekunden"? Wenn ich jetzt in einem Thread alle gute Beiträge bewerten möchte, kann ich das so ja vergessen :( Das macht das ja alles wieder hinfällig :cry:
Benutzeravatar
Ilker21
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1039
Registriert: So, 05.11.06, 12:19
Wohnort: Fürth
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 11:24

stiftet nicht sowas zum Spammen an ??
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 11:31

katze_sonne hat geschrieben:Ich auch! Vor allem wird so ja verhindert, dass gespammt wird wie im "anderen Forum" (dort bekommt man ja für jeden Beitrag "Punkte"... und nicht nur für gute)

EDIT: Was soll das eigentlich plötzlich mit "Bewertung nur alle 30 Sekunden"? Wenn ich jetzt in einem Thread alle gute Beiträge bewerten möchte, kann ich das so ja vergessen :( Das macht das ja alles wieder hinfällig :cry:
Das haben wir gemacht, damit nicht einer hingehen kann und seinem "Kumpel" mal eben 30 positive Bewertungen reinmacht. Wenn es sich als nervig rausstellt, werde ich 15 Sekunden draus machen.
Ilker21 hat geschrieben:stiftet nicht sowas zum Spammen an ??
Da müssen die Moderatoren ein bisschen drauf achten. Aber die Sterne werden nur in bestimmten Kategorien vergeben (z.B. nicht in Small-Talk) und gute Beiträge werden belohnt, schlechte Beiträge abgestraft. Ich denke mit Spamen wird man nicht weit kommen. Einer der oft gute Beiträge schreibt wird immer oben sein. siehe Sailor... die Leute mögen seine Beiträge und er hilft oft weiter... man sieht ihn deshalb in fast allen Sttistiken ganz oben. Gleiches gilt für CRI 93+, Beatbuzzer, Achim H usw.
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 755
Registriert: Mi, 17.09.08, 18:52

Sa, 30.05.09, 11:35

Ok. Danke für die schnelle Antwort. 15 Sekunden wären ja erträglicher (ich lese nämlich immer erst die Beiträge auf einer Seite (alle) und bewerte dann. Nicht direkt nach dem Lesen von Beiträgen.

Übrigens: Auch ohne Gewinne finde/fände ich diese Funktion super,da man so sieht, wer wirklich aktiv ist!
Pepsifan
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 08.11.08, 01:04

Sa, 30.05.09, 12:12

Hallo!

Ich denke auch so wie katze_sonne, denn mit einem Limit werde ich keine Bewertungen mehr vergeben, das dauert dann zu lange. :cry:

Nur eine kurze Frage:
Woher kommt das Geld für das IPod Touch?

MfG Pepsifan
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 12:18

Das stifetet netterweise die LUMITRONIX GmbH :)
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 30.05.09, 12:21

Also 15 Sekunden zwischen den Bewertungen finde ich schon angemeßen, schließlich soll man ja auch noch den Beitrag lesen und nicht einfach nur blind klicken :D
Ok, dann werde ich wohl demnächst wieder was mehr Arbeit haben :wink:
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 12:26

15 Sekunden ist doch gar nicht so mega lang. Die Zeit braucht man schon, um einen Beitrag zu lesen resp. um sich die Bilder anzuschauen. Nur wenn wenig Text geschrieben wurde, ist man ruckzuck durch und muss ein wenig warten.
Woher kommt das Geld für das IPod Touch?
Wenn ich spekulieren dürfte (nur eine Idee), würde ich auf Telefongeld tippen. Anbieter und Nutzer einer 0137-Nummer teilen sich das Geld, das der Anrufer zahlen muss. 50ct je Anruf : 2 Leutchen = 25 Cent für den Netzbetreiber und 25 Cent für Pro 7. Wenn Pro 7 kulant ist, gibt sie demjenigen, der was zu versteigern/verschenken hat, ein paar Cent ab.

Den Rest kannst Du dir hochrechnen: bei 100.000 Anrufern werden 50.000 Euro eingenommen, wovon Netzbetreiber und Pro7 je 25.000 Euro bekämen. Gibt Pro7 nun an Lumi etwas dafür ab, dass sie den Fernseher bei Galileo verlosen dürfen, macht jeder Gewinn.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 30.05.09, 12:58

Achim: Ich verstehe nicht wie du jetzt auf Pro7 und die Aktion mit dem Fernseher kommst. Pro7 wird Lumitronix keinen Cent gegeben haben für die Aktion, im Gegenzug wird Lumitronix aber ordentlich dafür abgedrückt haben.
Wenn ihr mich fragt: Das Geld stammt aus dem Gewinn von Lumitronix und wird einfach als Werbungskosten verbucht :)
katze_sonne
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 755
Registriert: Mi, 17.09.08, 18:52

Sa, 30.05.09, 13:08

Fightclub hat geschrieben:Also 15 Sekunden zwischen den Bewertungen finde ich schon angemeßen, schließlich soll man ja auch noch den Beitrag lesen und nicht einfach nur blind klicken :D
Ok, dann werde ich wohl demnächst wieder was mehr Arbeit haben :wink:
Bitte lies dir das nochmal durch:
katze_sonne hat geschrieben:(ich lese nämlich immer erst die Beiträge auf einer Seite (alle) und bewerte dann. Nicht direkt nach dem Lesen von Beiträgen.
Dann zieht dein Argument nicht mehr (obwohl ich wohl trotzdem versuchen werden muss, mich umzugewöhnen.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 30.05.09, 13:10

Ah ok, das habe ich übersehen, sorry. Das stimmt dann natürlich, aber ich denke mal diese Umgewöhnung sollte ja noch machbar sein :D
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 13:14

Das haben wir gemacht, damit nicht einer hingehen kann und seinem "Kumpel" mal eben 30 positive Bewertungen reinmacht. Wenn es sich als nervig rausstellt, werde ich 15 Sekunden draus machen.
Finde das auch besser so, da es in den Jahren schon oft genug fälle gab wo es dazu gekommen war Fake Accounts zu erstellen und dann sich die damaligen Credits hin und her zu schicken, und wäre ja dann auffällig wenn 2 User immer sich Sterne zuschicken.

mfg Sh@rk
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 13:15

Wie gesagt/geschrieben: alles nur Spekulation bzw. eine Idee.

Auf der anderen Seite:
Würde Pro7 keinen finden, der etwas zu verlosen hätte, wäre deren 0137-Nummer auch nur ein Kostenfaktor. So kann der Sender aber trotzdem noch etwas Gewinn machen. Wenn Lumi nur Kosten hat bzw. die Werbung für den eigenen Laden und der Fernseher nur als Werbungskosten verbucht werden müssen, dann finde ich das ausgesprochen schlechte Verhandlung. Dafür sind doch diese Mehrwertdienst-Nummern geradezu gemacht: um Gewinn zu machen. Es gibt sogar einen Sender, die machen den ganzen Tag nichts anderes, als mit einer Mehrwertdienst-Nummer (0135 bis 0139) und Gewinnspielen Geld zu verdienen. Wenn sich das nicht rentieren würde bzw. der Sender nur Unkosten hätte, wäre die ganze Gewinnspielklamotte für'n Popo.
Benutzeravatar
Fightclub
Post-Hero
Post-Hero
Beiträge: 5114
Registriert: Mi, 01.03.06, 18:40

Sa, 30.05.09, 14:13

Sagmal Achim, reden wir jetzt eigentlich über Werbung auf Pro7 oder einen Ipod, der hier fürs Forum verlost wird? Mir scheint du schweifst etwas ab :wink:
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 14:25

Hallo Achim, ich verstehs auch nicht so ganz. Es gibt keine Zahlungen seiten eines Fernsehsenders an uns. Unsere Firma arbeitete auch ohne das profitabel :) ... und daraus kann man solche "Aufmerksamkeiten" an die Community weitergeben. Das ist auch übrigens nicht alles... wir spenden monatlichen dem NaBu, helfen dem BUND, helfen einigen Schulen (besonders TU Darmstadt, Gewerbeschule Rottweil) und bei vielen ehrenamtlichen Projekten kostenlos aus - ganz ohne Hintergrundgedanken, wir erlauben nichtmal, dass Werbung für uns gemacht wird.
Benutzeravatar
Sailor
Moderator
Beiträge: 9233
Registriert: Di, 28.11.06, 22:16
Wohnort: Saarland, Deutschland und die Welt

Sa, 30.05.09, 16:53

Prima Aktion! Auch die Darstellung der Statistiken finde ich gut.

Leider werden für für gute Beiträge, die viel Arbeit und (Frei-) Zeit gekostet haben, noch zu wenige Sterne vergeben. Da tun mir Borax und zunehmend auch CRI (um nur die zu nennen, die mir besonders aufgefallen sind) ob der Missachtung ihrer Leistung leid.

Es wäre schön, wenn die Statistik auch zum geraderücken der "Sternenfront" führen würde.
Benutzeravatar
Beatbuzzer
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3174
Registriert: Fr, 17.08.07, 11:02
Wohnort: Alfeld / Niedersachsen
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 17:03

C.Hoffmann hat geschrieben:wir erlauben nichtmal, dass Werbung für uns gemacht wird.
Einmal, es ist schon länger her, Ende letzten Jahres oder so, da wurde bei Galileo glaub ich mal ein Fernseher verlost. Ich weiss nicht mehr genau wie das war, aber ich meine irgendetwas war da von euch gesponsert und da hat der Moderator ein paar (gute) Worte über LEDS.de gesagt und die Internetadresse wurde eingeblendet. Doch sonst findet man euch nur über Google, so bin auch ich damals auf LEDS.de gestoßen.
Aber schon wieder OFF-Topic...
Benutzeravatar
Sh@rk
Auserwählter
Auserwählter
Beiträge: 3820
Registriert: Do, 17.08.06, 17:55
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 17:07

@Beatbuzzer

ich denke mal das ganze bezog sich darauf:
C.Hoffmann hat geschrieben:wir spenden monatlichen dem NaBu, helfen dem BUND, helfen einigen Schulen (besonders TU Darmstadt, Gewerbeschule Rottweil) und bei vielen ehrenamtlichen Projekten kostenlos aus - ganz ohne Hintergrundgedanken, wir erlauben nichtmal, dass Werbung für uns gemacht wird.
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 17:21

wir erlauben nichtmal, dass Werbung für uns gemacht wird.
Na na, das widerspricht sich jetzt aber doch etwas mit den Sachen, die laut Sternesammeln bei Euch eingelöst werden können. Ich hole mir doch nicht ein T-Shirt oder ein Handtuch oder was auch immer, wo eben Lumitronix draufsteht, um diese Sachen nur bei mir zu Hause zu benutzen. Abmachen kann man den Schriftzug doch nicht, oder?

Aber ich will hier nicht schon wieder Streit produzieren, belassen wir es also dabei.
Benutzeravatar
rbt
Mega-User
Mega-User
Beiträge: 259
Registriert: Fr, 14.12.07, 08:51
Kontaktdaten:

Sa, 30.05.09, 19:17

oh man das mit dem "lassen wir keine werbung machen" bezog sich doch klar auf die gemeinnützigen spenden die lumi da macht. das ein fehrseher bei galileo weder gemein noch uneigennützig ist sollte klar sein, das sind aber zwei verschiedene welten. is doch nich so schwer zu verstehen.
Pepsifan
User
User
Beiträge: 26
Registriert: Sa, 08.11.08, 01:04

Sa, 30.05.09, 20:02

Nicht so freundlich rbt! :shock: "oh man das ... is doch nich so schwer zu verstehen." :|

Das stifetet netterweise die LUMITRONIX GmbH
Mhhh... soll das jetzt heißen, dass das Geld durch hohe/höhere Preise eingenommen wird? Mir wäre es lieber, wenn man mehr für sein Geld bekommt, als dass der Zufall entscheidet, wer irgendein Produkt auf kosten anderer bekommt.

Das mit den Sternen ist deswegen nun so ein Mist, weil ich es halt so mache wie katze_sonne.
(ich lese nämlich immer erst die Beiträge auf einer Seite (alle) und bewerte dann. Nicht direkt nach dem Lesen von Beiträgen.
MfG
Pepsifan
Antworten