Neue LEDs von Philips Lumileds

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Strumboe
Ultra-User
Ultra-User
Beiträge: 622
Registriert: Mi, 25.08.10, 11:19
Wohnort: Quickborn

Fr, 22.06.12, 07:17

Hallo und einen schönen sonnigen Freitag Morgen.
Philips hat wieder eine neue LED herausgebracht. Hört sich ganz interessant an.
Es ist die LUXEON-Z-Serie.

http://www.elektor.de/elektronik-news/k ... =news&cat=

Gruß
Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Fr, 22.06.12, 09:56

Hallo Strumboe,

das hört sich in der Tat interessant an, was mir jedoch fehlt, sind Angaben zur Lichtleistung. 500 mA ist ganz nett, für eine LED, die geringen Maße haben sicher auch ihre Vorzüge, und besonders geschickt, das es verschiedene OnChip-Ausführungen gibt. So kann man bezüglich der Anzahl der LED sehr flexibel arbeiten, aber ohne Preis /Leistungsdaten bringt das nicht wirklich viel, gibt es da schon Infos?

Gruß
Mr. Fix-it
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Fr, 22.06.12, 09:58

Leider hat Philips noch kein Datenblatt zur Led heraus gebracht.
Möglicherweise irgendwann. Dann guckstu bitte hier.

Fraglich ist allerdings, wieviel Licht heraus kommt. Bei 500mA sollten es schon ein paar Lumen sein.
Die Größe alleine sagt so gut wie nichts aus.
Benutzeravatar
Mr Fix-it
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1262
Registriert: Sa, 21.04.12, 10:39
Wohnort: Saarland

Fr, 22.06.12, 10:02

Hallo Achim,

schönen guten Morgen, hoffe wenigstens bei Dir ist das Wetter gut.
Das meine ich ja, bei 500 mA müssen das schon ein paar mehr Lumen raus kommen, wenn das Teil rentabel sein soll. Ohne solche Daten bringt der Rest nicht viel.
In diesem Sinne, ganz Deiner Meinung.

Gruß
Mr. Fix-it
Antworten