Änderungen im Shop

Announcements, neue Produkte und Features bei LUMITRONIX® und in der LED-Branche

Moderator: T.Hoffmann

Antworten
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mo, 07.05.12, 18:55

Wir haben viele Änderungen im Shop durchgeführt bzw. in Planung über die ich hier kurz informierne möchte:

- Interaktiver Messestand hinzugefügt
- Restposten werden in Kürze zu den Aktionen hinzugefügt werden
- Die Hauptkategorie "Standard LEDs" wurde umbenannt in "Low- & Midpower LEDs"
- Die Kategorie "Strom und Spannung" soll in Kürze weiter unterteilt werden. z.B. 12V und 24V, Konstantstromquellen und Spannungsquellen usw.
- Die Kategorien "LED Neon Flex" und "Deko SMD Leisten" werden auslaufen.
- Viele Produkte wurden hinzugefügt und viele Texte überarbeitet. Dieser Punkt ist noch nicht ganz abgeschlossen.
- Ein Katalog- und Prospektservice wurde eingerichtet.
werters_echte
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 28.05.10, 00:58

Mi, 09.05.12, 14:11

C.Hoffmann hat geschrieben:- Die Hauptkategorie "Standard LEDs" wurde umbenannt in "Low- & Midpower LEDs"
- Die Kategorie "Strom und Spannung" soll in Kürze weiter unterteilt werden. z.B. 12V und 24V, Konstantstromquellen und Spannungsquellen usw.
Das wird aber auch Zeit :)

Zu dem Punkt mit Strom und Spannung: Wenn ihr 12V und 24V in einer eigenen Kategorie habt, wozu dann noch die Kategorie "Spannungsquellen". Kennen denn normale Kunden überhaupt den Unterschied zwischen Spannungsquellen und Stromquellen?
ustoni
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1981
Registriert: Sa, 04.06.11, 12:39
Wohnort: Mechernich

Mi, 09.05.12, 14:26

werters_echte schreibt:
Zu dem Punkt mit Strom und Spannung: Wenn ihr 12V und 24V in einer eigenen Kategorie habt, wozu dann noch die Kategorie "Spannungsquellen". Kennen denn normale Kunden überhaupt den Unterschied zwischen Spannungsquellen und Stromquellen?
Ich denke:
Im Gegensatz zu werters_echte schon. Wir wissen zumindest, das es sich bei den Angaben 12V und 24 V um Spannungsquellen handelt, werterts_echte offensichtlich nicht.

Stromquellen sind was völlig anderes,

werters_echte und Werters Echte wohl ganz offensichtlich auch.

Die Sorte Bonbons auf die hier angespielt wird schmecken jedenfalls nicht schlecht.

werters_echte???

:D :D :D
Benutzeravatar
Achim H
Star-Admin
Star-Admin
Beiträge: 13067
Registriert: Mi, 14.11.07, 02:14
Wohnort: Herdecke (NRW)
Kontaktdaten:

Mi, 09.05.12, 15:52

werters_echte und Werters Echte wohl ganz offensichtlich auch.
Die Sorte Bonbons auf die hier angespielt wird schmecken jedenfalls nicht schlecht.
Und genau diese schreiben sich: Werthers Echte

Was die Spannungsquellen angeht. Dort fallen auch Solarzellen drunter. Deren Spannung ist aber ungleich 12V oder 24V.

Viele Leds (siehe Neue Produkte) wurden mit Weiß deklariert. Bleibt diese Farbe oder wird das irgendwann auf einen verständlicheren Farbton angeglichen? Ich sehe darin noch immer einen Sammelbegriff für alle Weiß-Farbtöne, das ist keinesfalls verständlicher als Neutralweiß oder für was diese Farbe gelten soll.
Benutzeravatar
C.Hoffmann
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1857
Registriert: Di, 28.12.04, 19:29
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Mi, 09.05.12, 20:32

Ich denke:
Im Gegensatz zu werters_echte schon.
Ich habe das nicht so verstanden, dass er nicht weiß. Er möchte wissen, ob es unsere Kunden im allgemeinen Wissen. Die Frage ist nicht unberechtigt. Aber wer nach LEDs sucht, dem muss ich vielleicht eine gewisse Grundkenntnis unterstellen können. Möglicherweise sind nicht alle Kunden Profis, aber wer eine 12V Leiste kauft, muss wissen, dass er eher in der 12V-Kategorie suchen muss als in der 24V-Kategorie.
Viele Leds (siehe Neue Produkte) wurden mit Weiß deklariert. Bleibt diese Farbe oder wird das irgendwann auf einen verständlicheren Farbton angeglichen? Ich sehe darin noch immer einen Sammelbegriff für alle Weiß-Farbtöne, das ist keinesfalls verständlicher als Neutralweiß oder für was diese Farbe gelten soll.
Hallo Achim, wir haben die Thematik im BacklightMatrix-Topic bereits diskutiert. Damit hier nicht dieselben Argumente einfach nur nochmal wiederholt werden, findest du meine Antwort auf diese Frage dort in Kürze.
werters_echte
User
User
Beiträge: 29
Registriert: Fr, 28.05.10, 00:58

Mi, 09.05.12, 23:25

Genau so war es gemeint :)
Benutzeravatar
Handkalt
Hyper-User
Hyper-User
Beiträge: 1732
Registriert: Do, 17.12.09, 11:40

Do, 10.05.12, 10:41

Die Änderungen im Shop klingen gut. Besonders eine klare Sortierung zwischen Netzteilen mit 12V, 24V und Konstantstrom ist gut!
Antworten